Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mehrere Hintergrundbilder deaktivieren

Wie kann ich diese mehrere Hintergrundbilder deaktivieren bzw. Wieder auf eins reduzieren? Ich brauche nur eins und komme ständig aus Versehen auf die Option „anpassen“. Danke

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 14. Dez. 2022 17:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2023 21:41

Leider kannst du das unter Einstellung nicht deaktivieren. Wie so oft kommen mit Updates Sachen was manche Nutzer nicht möchten und nicht deaktivieren können.

4 Antworten

29. Dez. 2023 18:28 als Antwort auf lili_obrien

Das passiert mir auch ständig und ist echt nervig :/ Ich habe es durch Zufall selbst herausgefunden, wie man andere Hintergrundbilder wieder löscht. Und zwar musst Du auf „Anpassen“ gehen, und dann einfach das Hintergrundbild, das Du löschen willst nach oben weg streichen. Dann erscheint unter dem Bild das Symbol vom Papierkorb —> da dann drauf klicken und dann ist es gelöscht.

Mich würde es aber auch interessieren, ob man diese Funktion „Anpassen“, wenn der Sperrbildschirm an ist, deaktivieren kann? Weil ich komme ständig aus Versehen drauf und das ist echt nervig :/

16. Dez. 2022 15:46 als Antwort auf lili_obrien

Hallo lili_obrien,

möchtest du das Hintergrundbild auf deinem Homebildschirm oder im Sperrbildschirm ändern? Was meinst du bei mehreren Hintergrundbildern? Meinst du die "Zufällige Fotowiedergabe"? Was meinst du damit, dass du ausversehen auf die Option "Anpassen" kommst?

Um das Hintergrundbild zu ändern, gehe in die "Einstellungen" > "Hintergrundbild" > "Neues Hintergrundbild auswählen"> "Fotos". Quelle: Das Hintergrundbild auf deinem iPhone ändern

Beste Grüße

Mehrere Hintergrundbilder deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.