Probleme beim Programmstart Logic Pro X

Hallo Zusammen

Ich habe mit Logic Pro X (der letztmöglichen Programmversion vor Monterey) Probleme beim Programmstart und beim Laden von Projekten.

Dazu folgender Hintergrund.

In meinem Studio gibt es zwar keine Internetverbindung, wohl aber ein internes W-Lan Netz.

Wenn ich Logic starte und W-Lan ist an mit dem Rechner im internen Netz, dauert es viele Minuten, bis Logic startet. Schalte ich Wlan aus geht´s sofort. Genauso verhält es sich beim Öffnen von Projekten. Sobald Wlan ohne Internet verbunden ist, dauert es ewig.

Woran kann das liegen. Hat jemand von Euch eine Idee?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Güße, Stefan

Gepostet am 02. Dez. 2022 04:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2022 05:45

Ich kann jetzt nur vermuten. Vielleicht möchte ein Plugin aufs Internet zugreifen. Starte doch mal Logic ohne Core Audio:

Sondertasten beim Start von Logic Pro verwenden - Apple Support (DE)

Du kannst auch eventuell in Dienstprogramme > Console den Grund des Hängens ausmachen.

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim Programmstart Logic Pro X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.