Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Filme mit Apple TV+ lassen sich auf dem iPad nicht abspielen

Mit Apple TV+ kann ich Filme auf meinem iPhone sehen, aber beim Start des identischen Films oder Serie mit dem iPad erscheint die Fehlermeldung „beim laden dieses inhalts ist ein problem aufgetreten“.

Woran liegt das? Finde im Netz keine Lösung.

neueste iOS Versionen auf beiden Endgeräten, identische AppleID

Film komplett geladen, ohne, dass er läuft; Ideen aus dem Netz: Untertitel etc. ausgestellt, ohne Erfolg…


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro

Gepostet am 02. Dez. 2022 22:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2022 13:10

Hallo Dan2022!


Das ist schon merkwürdig. Du meinst hier auch konkret Inhalte direkt aus dem Apple TV+ Abo? Oder meinst du einen anderen Inhalt den du manuell im iTunes Store gekauft hattest?


Passiert es bei allen Serien und Filmen am iPad? Hatte es in der Vergangenheit mal funktioniert?


Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber hast du das iPad schon mal normal neugestartet?

iPad neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Dez. 2022 13:10 als Antwort auf Dan2022

Hallo Dan2022!


Das ist schon merkwürdig. Du meinst hier auch konkret Inhalte direkt aus dem Apple TV+ Abo? Oder meinst du einen anderen Inhalt den du manuell im iTunes Store gekauft hattest?


Passiert es bei allen Serien und Filmen am iPad? Hatte es in der Vergangenheit mal funktioniert?


Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber hast du das iPad schon mal normal neugestartet?

iPad neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

04. Dez. 2022 12:03 als Antwort auf Dan2022

Hallo Dan2022,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Hast du die Möglichkeit, eine Aufnahme der Meldung zu erstellen und mit der Community zu teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen: Bildschirmfoto auf einem iPad aufnehmen - Apple Support (DE). Achte nur darauf, dass keine privaten Informationen sichtbar wären.


Könntest du die Schritte, die du bereits ausprobiert hast, für die Community zusammenfassen? Dies würde verhindern, dass wir dir Schritte vorschlagen, die du bereits ausprobiert hast. Dieser Apple Support Artikel ist bereits ein guter Ansatz mit ein paar hilfreichen Schritten: Wenn du in der Apple TV App keine Filme und TV-Sendungen ansehen oder streamen kannst - Apple Support (DE).



Alles Gute für dich!

04. Dez. 2022 13:48 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,


ja, es geht wirklich um Inhalte aus dem +Abo, Serien etc.

Und ********, das ist mir jetzt ein bisschen unangenehm: ein kompletter Neustart hat wirklich das Problem gelöst. Apple TV+ läuft jetzt auf allen Geräten reibungslos.

Habe mein iPad erst seit einer Woche. Komplett neu eingerichtet. Ein Neustart stand daher für mich außer Frage.


Vielen lieben Dank für den Tipp!

04. Dez. 2022 13:54 als Antwort auf Dan2022

Hallo Dan2022,



danke dir für deine Rückmeldung!


Es freut uns zu lesen, dass du das Problem mit einem Neustart von deinem iPad lösen konntest. Diese Information wird sicher auch für andere Nutzer hilfreich sein, die deinen Beitrag und die Bildschirmaufnahme hier entdecken werden.


Dir noch alles Gute und viel Spaß in den Apple Support Communities!

Filme mit Apple TV+ lassen sich auf dem iPad nicht abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.