Tastatur-Buchstaben bzw. Sonderzeichen auf dem iPad mini 6 können nicht zugegriffen werden

Weiß jmd Rat?

Ich habe ein iPad mini 6. Wenn ich die Bildschirm Tastatur verwende kann ich nicht auf die Buchstaben beziehungsweise Sonderzeichen zugreifen die hinter den eigentlichen Hauptbuchstaben hinterlegt sind. Normalerweise lässt man ja den Finger länger auf dem Buchstaben und kann dann auf die hinterlegten Buchstaben/Sonderzeichen zugreifen das funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo noch was einstellen? Das Problem hatte ich noch nie, bei keinem meiner Geräte.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad mini 6, iPadOS 15

Gepostet am 03. Dez. 2022 00:53

Antworten
1 Antwort

05. Dez. 2022 00:19 als Antwort auf Soschu

Hallo Soschu,

ich konnte keine Einstellung dazu finden.

Vergewissere dich als Erstes, dass du die aktuellste Softwareversion für dein iPad installiert hast: iPhone oder iPad aktualisieren. Durch das Update werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.

In manchen Fällen kann ein Neustart des Gerätes helfen: iPad neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Falls das Problem damit nicht gelöst wurde, kannst du uns mitteilen, ob das Problem in verschiedenen bzw. allen Apps auftaucht und ob es zuvor mit dem iPad mini 6 funktioniert hat.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur-Buchstaben bzw. Sonderzeichen auf dem iPad mini 6 können nicht zugegriffen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.