Batteriestand vom Dual Sense Controller am Apple TV sehen

Hallo,

ich habe einen Playstation Dual Sense Controller mit meinem Apple TV verbunden und es funktioniert auch wunderbar. Allerdings kann ich am Apple TV nirgendwo einsehen, wie voll die Batterie vom Controller noch ist.

Für die Fernbedienung wird dies angezeigt, aber nicht für den Bluetooth Gamecontroller.

Wenn ich den Controller mit meinem iPad koppel, wird mir dort der Ladestand angezeigt. Also der Controller kann die Info durchaus liefern.

Wo kann ich mir dies beim Apple TV anzeigen lassen?

Gibt es notfalls eine Drittanbieter-App, mit der man das ansehen kann?

Habe den aktuellen Apple TV mit aktuellster tvOS.

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 04. Dez. 2022 00:32

Antworten
2 Antworten

04. Dez. 2022 01:36 als Antwort auf an_average_apple_user

Danke, leider kann der Controller immer nur mit einem Gerät gekoppelt werden. Um den Akkustand nachzuschauen, müsste ich also immer den Controller am iPad neu koppeln, Akkustand nachschauen, und dann wieder am Apple TV neu koppeln. Ist machbar, aber eben doch sehr umständlich.

Vielleicht wird dieses kleine Feature ja in Zukunft auch in tvOS eingebaut.

Zumindest eine kurze Warnung, dass der Akkustand kritisch ist, wurde mir mal am Apple TV angezeigt. Also Zugriff auf den Akkustand scheint das Apple TV schon zu haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batteriestand vom Dual Sense Controller am Apple TV sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.