Atemfrequenz während des Schlafes stimmt nicht

Laut App habe ich eine durchschnittliche Atemfrequenz während des Schlafes von 21-23. Das kann nicht stimmen, denn alle 3 Sekunden ein Atemzug, das käme schon einer Anstrengung gleich. Im Ruhezustand zähle ich rund 10 Atemzüge. Warum stimmt also die Messung nicht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 04. Dez. 2022 01:49

Antworten
6 Antworten

04. Dez. 2022 02:08 als Antwort auf Michael952

Hallo Michael952,

deine Beurteilung ist vollkommen richtig, 21-23 (bezogen auf eine aktuelle Messung / min) Atemzüge sprechen eindeutig für keine Ruhephase, jedoch zeigt der Graph die unterschiedlichen Phasen, sowie Atemzüge pro Nacht, sodass der ermittelte Wert einen Durchschnittswert darstellt, also vollkommen richtig ist.

Deinen Schlaf auf der Apple Watch aufzeichnen und "Schlaf" auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

04. Dez. 2022 06:21 als Antwort auf Michael952

Hallo Michael952,

vielen Dank für deine Zeilen / deinen Beitrag.

Ich würde Dich infolgedessen bitten, deine Beobachtungen direkt bei Apple einzureichen, anbei der entsprechende Hyperlink:

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Alles Liebe

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

04. Dez. 2022 02:35 als Antwort auf Michael952

Hallo Michael952,

Bitte beachte, dass die getroffene / deine Schlussfolgerung von einer Linearität ausgeht, was jedoch nicht der Fall ist.

Aber gerne kannst Du dies einmal mit dem Apple Support / deinem Hausarzt besprechen.

Liebe Grüße

04. Dez. 2022 03:49 als Antwort auf PreCognition

Der Durchschnitt errechnet sich aus dem Mittelwert einer Zahlenreihe. Das würde bedeuten, dass meine Atemfrequenz 50% bei 11 Atemzügen und 50% bei 44 Atemzügen liegen müsste, um einen Durchschnitt von 22 Atemzügen zu haben. Da 44 Atemzüge einem Hecheln entspräche und bestenfalls, wenn überhaupt, einige Minuten dauern könnte, läge der Mittelwert sehr weit unter 44.

Ich habe akustische Aufzeichnungen gemacht, welche über die gesamte Schlafzeit eine durchschnittliche Atemfrequenz (also hörbar) von 9-11 Atemzüge ergeben.

Meinen Arzt zu konsolidieren, weil eine Aufzeichnung unrealistisch ist, halte ich für einen unnützen Vorgang.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Atemfrequenz während des Schlafes stimmt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.