Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Festplatte lässt sich nicht formatieren

Die Internetwiederherstellung bricht bei Installation von MacOS Monterey ab, weil das Partitionstabellen-Schema nicht GUID ist.

Die Meldung da lautet: Volumen "Löschen", Volumen-Schema wählen und wieder "Löschen".

Im Festplattendienstprogramm (während der Internetwiederherstellung) wird aber weder das APFS-Format noch die Option/Einblendmenü 'Volumen-Schema' 'Löschen' angeboten?!

Auf dem iMac19,2 mit MacOS Ventura allerdings auch nicht...?!

Wie kann ich jetzt das Partitionsschema - möglichst während der Internetwiederherstellung - auf GUID-Partitionstabelle ändern? Möchte ungern die Festplatte wieder ausbauen.

Und selbst dann?! Auf dem iMac mit Ventura wird, wie gesagt, diese Option auch nicht mehr angezeigt?

Ziemlich unverständlich! Warum ist diese Option nicht mehr verfügbar? M.E. stand sie bei Monterey noch zur Verfügung.

Gruß, Axel

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac

Gepostet am 05. Dez. 2022 05:23

Antworten