Wlan schaltet sich morgens automatisch ein

Hallo, kann man dies abstellen? Siehe Link anbei; die Apple Watch schaltet sich morgens um 5 Uhr automatischein, auch wenn diese im Flugmodus / deaktiviertes Wlan war.

copy&paste; weiter unten steht um 5 Uhr

Informationen zu Bluetooth, WLAN und Mobilfunknetz auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

WLAN deaktivieren oder aktivieren

1. Lege den Finger auf den unteren Bildschirmbereich.
  2. Warte, bis das Kontrollzentrum angezeigt wird, und streiche dann nach oben.
  3. Tippe auf das WLAN-Symbol . Das Symbol wird grau dargestellt, und dein Gerät trennt die Verbindung mit allen Netzwerken, mit denen es verbunden ist.

Nur Apple Watch (GPS + Cellular)-Modelle können die Verbindung mit WLAN-Netzwerken trennen. Nachdem du die Verbindung getrennt hast, stellt die Apple Watch nicht automatisch erneut eine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk her, mit dem sie gerade verbunden war, bis:

• du WLAN im Kontrollzentrum aktivierst.
  • du zu einer neuen Position gehst oder fährst. 
  • es 5:00 Uhr Ortszeit ist.
  • du dein Gerät neu startest.

Apple Watch Ultra

Gepostet am 04. Dez. 2022 22:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2022 12:25

Hallo Toudai, möglicherweise hast du hier etwas falsch verstanden. Erlaube mir bitte mal, den Satz zu vereinfachen, den du aus der Anleitung kopiert hast.

Toudai schrieb:

Nur Apple Watch (GPS + Cellular)-Modelle können die Verbindung mit WLAN-Netzwerken trennen. Nachdem du die Verbindung getrennt hast, stellt die Apple Watch nicht automatisch erneut eine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk her, mit dem sie gerade verbunden war, bis:
du WLAN im Kontrollzentrum aktivierst.
• du zu einer neuen Position gehst oder fährst. 
es 5:00 Uhr Ortszeit ist.
• du dein Gerät neu startest.

Zusammengefasst lautet der Satz:

Nachdem du die Verbindung getrennt hast, stellt die Apple Watch nicht automatisch erneut eine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk her, bis:es 5:00 Uhr Ortszeit ist.

Darauf wirst du auch hingewiesen, wenn du z. B. im Kontrollzentrum deines iPhones das WLAN deaktivierst.

Hier räume ich gerne ein, dass dieser Hinweise auf der Apple Watch nicht angezeigt wird. Vergiss hierbei aber bitte auch nicht dass deine Apple Watch mit deinem iPhone "kommuniziert". Der Artikel lässt mich vermuten, dass du die automatische Verbindung nicht deaktiviert werden kann.