Apple Watch 7 verbindet sich nicht automatisch mit eingestellten WLAN

Apple Watch verbindet sich nicht automatisch mit eingestellten Wlan unter Watch Os 9.1

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 21. Nov. 2022 04:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2023 01:29

Hatte ein ähnliches Problem. Immer wenn ich schlafen ging und das Handy im Wohnzimmer auf der Ladestation lag, (keine Bluetooth Verbindung mehr zur Uhr) hat die Uhr über Nacht das Wlan verloren. Bei mir half es das Wlan aus dem iPhone zu entfernen (Dieses Netzwerk ignorieren), dann schauen ob es auf der Apple Watch auch weg ist. (Sollte automatisch gehen, sonst manuell nachhelfen). Danach das iPhone sowie die Apple Watch mit einem erzwungenen Neusart, einmal neu booten lassen. Erst danach das Wlan auf dem iPhone neu einrichten. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. iPhone 12 Mini + Apple Watch Series 6