Beim Telefonieren hört der Gesprächspartner nichts

Meine Gesprächspartner hören mich beim Telefonieren nicht mehr.

Das Problem ist letzte Woche zum ersten Mal aufgetreten. Ich habe das mit dem "Flugmodus" probiert - keine Änderung. Da ich aus dem Homeoffice arbeite und nur ein Handy habe, ist das Telefonieren für mich extrem wichtig. Ich höre den anderen perfekt, er mich gar nicht.

Beim Telefonieren per Whatsapp tritt das Problem nicht auf, nur beim normalen telefonieren.

Ich war so verzweifelt, dass ich mir ein neues Handy bestellt habe - von iphone7 auf jetzt iphone SE(2022), aber das Problem besteht immer noch. Kann es an der SIM-Karte liegen?

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 05. Dez. 2022 01:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2022 05:07

Hallo maik1967,

taucht das Problem auch bei einem FaceTime-Anruf auf? Dann teste bitte einmal folgende Schritte:

1. Starte die App "Sprachmemos". 
  2. Tippe auf die Aufnahmetaste , sprich in den unteren Teil des iPhone, und beende dann die Aufnahme. 
  3. Wenn du das Memo wiedergibst, solltest du deine Stimme klar hören.

Aus: Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Etwas komisch ist es tatsächlich schon, dass dein Mikrofon in anderen Apps zu funktionieren scheint.

Wie hast du dein neues Gerät denn eingerichtet, über ein Backup oder als neues Gerät aufgesetzt?

Hast du schon einmal eine andere SIM Karte in deinem Telefon getestet?

Gib uns gerne einmal eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2022 05:07 als Antwort auf maik1967

Hallo maik1967,

taucht das Problem auch bei einem FaceTime-Anruf auf? Dann teste bitte einmal folgende Schritte:

1. Starte die App "Sprachmemos". 
  2. Tippe auf die Aufnahmetaste , sprich in den unteren Teil des iPhone, und beende dann die Aufnahme. 
  3. Wenn du das Memo wiedergibst, solltest du deine Stimme klar hören.

Aus: Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Etwas komisch ist es tatsächlich schon, dass dein Mikrofon in anderen Apps zu funktionieren scheint.

Wie hast du dein neues Gerät denn eingerichtet, über ein Backup oder als neues Gerät aufgesetzt?

Hast du schon einmal eine andere SIM Karte in deinem Telefon getestet?

Gib uns gerne einmal eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Telefonieren hört der Gesprächspartner nichts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.