Keine In-App-Anmeldung in diversen Apps mehr möglich

Seit dem Update auf iOS 16.1.2 ist auf zwei unterschiedlichen Geräten (iPhone 8 Plus und iPhone 14 Plus) in etlichen Apps kein InApp-Login mehr möglich. Entweder wird die Captcha-Funktion nich ausgeführt oder die Eingabefelder sind nicht erreichbar oder es geht nach dem Klicke auf den Button Anmelden einfach nicht weiter. Auf einem iPhone 8 mit iOS 16.1.1 ist es jedoch problemlos möglich.

Ist dieses Phänomen bekannt?

iPhone 14 Plus

Gepostet am 05. Dez. 2022 08:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2022 02:53

Hallo michelle274,

ja es laufen beide Geräte über dieselbe Apple ID. Und leider hat auch ein deinstallieren und neu istallieren der Apps, wie auch ein Neustart der Telefone keinen Erfolg gebracht. Was mir zwischenzeitlich jedoch aufgefallen ist. Wenn ich beim iPhone 14 in den Einstellungen bei Safari den Inhaltsblocker ausschalte, dann funktioniert es wieder problemlos.

Viele Grüße