FaceTime Video wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richte Bereich ist - es betrifft Facetime und scheinbar mein iPhone:

Bei Facetime Anrufen auf dem iPhone wird mir das Video der anderen Person nicht angezeigt.

Ich rufe bei einer Person (im Beispiel mit den Initialien AB) an, doch statt des Videos von der Person, wird mir lediglich ein Kreis mit den Initialien AB angezeigt. Die anrufende Person hat jedoch das Video an, und wird auch auf deren Endgerät angezeigt.

Telefoniere ich auf dem iPad mit Facetime wird mir das Video normal angezeigt.

Ich nutze ein iPhone 11 mit aktuellen iOS.

Woran kann das liegen?

Gepostet am 05. Dez. 2022 08:54

Antworten
3 Antworten

07. Dez. 2022 06:26 als Antwort auf Menslo

Hallo Menslo,

ich habe hier erst ein paar Fragen:

• Haben FaceTime Anrufe in der Vergangenheit bei dir schon mal funktioniert und ist dir seitdem eine Veränderung aufgefallen?
  • Wird dein Video anderen Leuten angezeigt und lediglich das Bild der anderen Person bei dir nicht?
  • Hast du schon mal das Problem mit verschiedenen Internet- und WLAN-Verbindungen getestet?

Bitte starte auch einmal dein iPhone neu, das stößt mal alle Funktionen auf dem Gerät neu an: iPhone neu starten - Apple Support (DE).

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime Video wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.