iMovie schneidet Köpfe von Fotos und Videos ab

Ich habe ein ipad air.

Und darauf möchte ich einen Film erstellen.

Nun habe ich alle Fotos und Videos die ich in dem Projekt haben möchte der timeline zugefügt.

Leider schneidet mir das Programm die Fotos und Videos so ab, dass Teil teilweise ganze Köpfe oder Beine fehlen.

Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen, aber eigentlich konnte ich gar nichts einstellen außer "Film erstellen".

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 05. Dez. 2022 11:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2022 12:27

Meine Vermutung ist, dass der Ken Burns Effekt aktiviert ist. Damit wird versucht, den Clip dynamischer wirken zu lassen, indem quasi eine Kamerafahrt simuliert wird. Nebeneffekt ist, dass ein Teil eines Bildes angeschnitten wird.

Nimm den Effekt mal raus, wenn er aktiv ist, dann sollten die Bilder im Original erscheinen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2022 12:27 als Antwort auf Medi1957

Meine Vermutung ist, dass der Ken Burns Effekt aktiviert ist. Damit wird versucht, den Clip dynamischer wirken zu lassen, indem quasi eine Kamerafahrt simuliert wird. Nebeneffekt ist, dass ein Teil eines Bildes angeschnitten wird.

Nimm den Effekt mal raus, wenn er aktiv ist, dann sollten die Bilder im Original erscheinen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMovie schneidet Köpfe von Fotos und Videos ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.