Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nur Fotos in iMovie in die Timeline ziehen unmöglich

Hallo liebe Community,


ich möchte ein Video, nur aus Fotos bestehend, machen. Ich habe hierfür bereits meine viertausend Bilder zuerst aus meiner iFoto App auf meinen Schreibtisch importiert und diese dann in einem iMovie Filmprojekt hochgeladen.

Aber möchte ich ein Foto in die Timeline ziehen, tut es das nicht, sondern zeigt mir rechts-unten am Cursor so ein weißes Verbotsschild an, dass das Ziehen von Fotos in die Timeline nicht möglich sei...


Und nun meine Frage an Euch: Wie erstelle ich denn einen Film bestehend NUR aus Fotos, wenn ich kein einziges Bild in die Timeline ziehen darf?


Danke für hilfreiche Kommentare!


Lieben Gruß

AntonBernad

iMac 27″, macOS 12.7

Gepostet am 06. Nov. 2023 00:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2023 09:19

Die iMovie Hilfe empfiehlt:

iMovie – Benutzerhandbuch

  • Inhaltsverzeichnis

Erstelle Filme mit Stil

Nachdem du ein Filmprojekt angelegt hast, fügst du eines der von Apple designten Themen hinzu, um deinem Film eine unverwechselbare Optik zu verleihen.

Wähle ein Filmthema aus

Füge Videoeffekte hinzu

Verfeinere die Optik deines Films durch Hinzufügen von Filtern zu Clips und Fotos.

Füge einen Clipfilter hinzu

Füge Hintergrundmusik hinzu

Erzeuge mit Hintergrundmusik aus deiner Musikmediathek eine ganz bestimmte Stimmung oder füge einen der integrierten Soundeffekte hinzu.

Füge Hintergrundmusik hinzu

Erstelle einen Trailer im Hollywood-Stil

Wähle eine der von Apple-designten Vorlagen, die fast alle Genres abdecken, und füge deine eigenen Fotos und Videos zum Storyboard hinzu.

Erstelle einen Trailer

Wenn du im iMovie-Benutzerhandbuch stöbern möchtest, klickst du oben auf der Seite auf „Inhaltsverzeichnis“ oder gibst im Suchfeld ein Wort oder einen Begriff ein.


Bitte beachte: iMovie ist ein ausgesprochen anspruchsvolles Programm, das iMovie Handbuch bietet viele Hinweise zum Selbststudium.

Und: es wird viel Speicherplatz benötigt!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2023 09:19 als Antwort auf Lechos

Die iMovie Hilfe empfiehlt:

iMovie – Benutzerhandbuch

  • Inhaltsverzeichnis

Erstelle Filme mit Stil

Nachdem du ein Filmprojekt angelegt hast, fügst du eines der von Apple designten Themen hinzu, um deinem Film eine unverwechselbare Optik zu verleihen.

Wähle ein Filmthema aus

Füge Videoeffekte hinzu

Verfeinere die Optik deines Films durch Hinzufügen von Filtern zu Clips und Fotos.

Füge einen Clipfilter hinzu

Füge Hintergrundmusik hinzu

Erzeuge mit Hintergrundmusik aus deiner Musikmediathek eine ganz bestimmte Stimmung oder füge einen der integrierten Soundeffekte hinzu.

Füge Hintergrundmusik hinzu

Erstelle einen Trailer im Hollywood-Stil

Wähle eine der von Apple-designten Vorlagen, die fast alle Genres abdecken, und füge deine eigenen Fotos und Videos zum Storyboard hinzu.

Erstelle einen Trailer

Wenn du im iMovie-Benutzerhandbuch stöbern möchtest, klickst du oben auf der Seite auf „Inhaltsverzeichnis“ oder gibst im Suchfeld ein Wort oder einen Begriff ein.


Bitte beachte: iMovie ist ein ausgesprochen anspruchsvolles Programm, das iMovie Handbuch bietet viele Hinweise zum Selbststudium.

Und: es wird viel Speicherplatz benötigt!

06. Nov. 2023 13:53 als Antwort auf christine33

Hallo christine33,


Ich danke dir vielmals für diese ausführliche Erklärung des Programms iMovie!


Diese detaillierte Anleitung wird mir sicherlich sehr weiter helfen. Wegen Speicherplatz muss ich mir glaube ich, bei einer eingebauten Festplatte mit einer Kapazität von 3 TB keine Sorgen machen. Dieser iMac ist bereits knappe 9 Jahre in Betrieb und ich habe noch nicht einmal 500 GB an Daten auf meinem Computer angesammelt. Also noch ausreichend Speicherplatz vorhanden!


Machs gut und einen lieben Gruß!

AntonBernad

Nur Fotos in iMovie in die Timeline ziehen unmöglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.