iCloud Fotos direkt auf externe Festplatte kopieren
Ich möchte die ICloud Bilder gleich direkt auf die externe Festplatte kopieren. Geht das ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air
Ich möchte die ICloud Bilder gleich direkt auf die externe Festplatte kopieren. Geht das ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air
Hi ansgar257,
was hast du denn genau vor? Willst du die Bilder zusätzlich auf einer externen Festplatte speichern und diese dann auch später von anderen Geräten aus anzuschauen? Dann kannst du die Bilder aus der Foto App heraus exportieren.
Öffne die Fotos App, markiere die Bilder die du auf der externen Festplatte speichern möchtest, klicke oben im Menü auf den Reiter Ablage und dann auf Exportieren, im Kontextmenü tippe XY Fotos exportieren. Es öffnet sich ein neues Menüfenster, hier kannst du Einstellungen vornehmen wie die Bilder exportiert werden sollen, du kannst die Einstellungen aber auch so belassen und dann unten rechts wieder auf Exportieren klicken. Wähle als Speicherplatz deine externe Festplatte aus und klicke ein letztes mal Exportieren.
Du erhältst einen Hinweis wenn alle Bilder exportiert wurden.
Hi ansgar257,
was hast du denn genau vor? Willst du die Bilder zusätzlich auf einer externen Festplatte speichern und diese dann auch später von anderen Geräten aus anzuschauen? Dann kannst du die Bilder aus der Foto App heraus exportieren.
Öffne die Fotos App, markiere die Bilder die du auf der externen Festplatte speichern möchtest, klicke oben im Menü auf den Reiter Ablage und dann auf Exportieren, im Kontextmenü tippe XY Fotos exportieren. Es öffnet sich ein neues Menüfenster, hier kannst du Einstellungen vornehmen wie die Bilder exportiert werden sollen, du kannst die Einstellungen aber auch so belassen und dann unten rechts wieder auf Exportieren klicken. Wähle als Speicherplatz deine externe Festplatte aus und klicke ein letztes mal Exportieren.
Du erhältst einen Hinweis wenn alle Bilder exportiert wurden.
Dann kannst du die Bilder wie ich oben beschrieben hatte auf die externe SSD exportieren und anschließend aus der iCloud löschen.
Hier nochmals eine ausführliche Anleitung: Exportieren von Fotos, Videos, Diashows und Rückblicken in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)
Ich möchte von meiner Freundin den cloud Speicher wir frei machen. Dafür habe ich für meinen MacAir
eine Extern SSD besorgt.
Da wollte ich direkt von Ihrer iCloud die Daten auf die SSD kopieren
Mit freundlichen Grüßen
iCloud Fotos direkt auf externe Festplatte kopieren