Face-ID Whatsapp Funktionen

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem ein iPhone gekauft und nachdem ich Whatsapp runtergeladen habe meine Face ID damit verknüpft, weil ich dies für eine nützliche Funktion halte. Im Grunde genommen kann ja jetzt nur ich auf Whatsapp zugreifen.

Was ich mich jetzt aber gefragt habe, ist, ob es möglich ist eine Benachrichtigung (in welcher Form auch immer) zu bekommen, wenn die Entsperrung mittels Face-ID nicht geklappt hat. So wüsste man ja immer, ob eine unbekannte Person versucht hat, auf Whatsapp zuzugreifen.

Gleiches gilt auch für das normale Entsperren des iPhones: Ist es auch hier möglich eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn das Entsperren mittels Face-ID ( evtl. mehrmals= nicht geklappt hat?

Ich freue mich über eure Antworten

Gruß

Max

iPhone XS

Gepostet am 06. Dez. 2022 04:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2022 06:00

Nein, der einzige Indiz dafür wäre das die FaceID erst nach einer Code Eingabe wieder verfügbar ist. Diese Nachricht kommt eben genau dann wenn die FaceID zu oft falsch "eingegeben" wurde.

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face-ID Whatsapp Funktionen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.