Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple AirTag Meldung "Batterie fast leer - Einige Funktionen sind nicht verfügbar"

Hallo Community,


meine AirTags zeigen seit einem Jahr Nutzung nun den Status: "Batterie fast leer - Einige Funktionen sind nicht verfügbar"


  • Was bedeutet dieser Status konkret? Welche genauen Funktionen sind in diesem Fall nicht mehr verfügbar?
  • Kann ich den AirTag auch mit dieser Meldung/in diesem Zustand ruhigen Gewissens weiter betreiben, bis die Batterie vollständig erschöpft ist? Falls ja, mit welchen Einschränkungen?
  • Wie lange lässt sich der AirTag mit dieser Batteriemeldung erfahrungsgemäß noch weiter betreiben?


Freue mich auf Eure Antworten


Viele Grüße

Thebastian

Gepostet am 06. Dez. 2022 22:29

Antworten
2 Antworten

08. Dez. 2022 17:14 als Antwort auf Thebasitan

Hallo Thebastian,


leider besitze ich selbst keinen AirTag, deshalb kann ich dazu leider keine Erfahrungen teilen.


Jedoch würde ich dir einmal vorschlagen zu überprüfen, ob du die Funktion einen Ton abzuspielen auf deinem AirTag noch ausführen kannst. Deine Schlüssel, deinen Rucksack und mehr mit AirTag finden - Apple Support (DE)


Informationen darüber, wie lange die Batterie noch hält oder was genau eingeschränkt wird konnte ich leider nicht finden. Dennoch würde ich dir ans Herz legen die Batterie in deinem AirTag so schnell wie möglich zu wechseln.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Die Batterie des AirTag austauschen - Apple Support (DE)


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße





12. Dez. 2022 21:40 als Antwort auf Thebasitan

Hallo Thebasitan,


ich habe leider nicht viel dazu finden können. ANSCHEINEND werden wohl bei der Meldung laut www.9to5mac.com energieintensive Dinge wie Präzisionsortung abgeschaltet. Mehr konnte ich nicht finden, daher kann ich leider auch nicht sagen, ob noch weitere Features abgeschaltet werden.

Und ebenfalls nach www.9to5mac.com kann man dann ANSCHEINEND den AirTag noch monatelang eben ohne diese Features weiter nutzen.


ABER: Diese Infos sind ohne Gewähr. Ich hatte vor kurzem auch diese Warnung und ich habe die Batterie einfach getauscht. Sie sind nicht sonderlich teuer und Dinge, an denen ich ein AirTag habe, sind für mich so wichtig, dass ich nicht wegen der verhältnismäßig günstigen Batterie anfange, irgendwas zu riskieren.


Wenn Du von "ruhigem Gewissen" schreibst, tu Dir den Gefallen und tausch die Batterie aus, wenn das für Dich geht, dann ist wieder Ruhe.


Apple AirTag Meldung "Batterie fast leer - Einige Funktionen sind nicht verfügbar"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.