Gmail in Apple Mail (iOS) und IMAP

allo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem. Ich habe seit Kurzem eine Gmail-Adresse und habe diese in Apple Mail (iOS) eingerichtet. Nun möchte ich diese mit IMAP nutzen und habe das in den Gmail-Einstellungen aktiviert. Was muss ich denn nun auf dem iPhone anpassen? Muss ich überhaupt was an den Einstellungen anpassen? Denn wenn ich den Server auf imap.gmail.com ändere, bekomme ich Fehlermeldungen.

Mich verwirrt folgender Satz aus der Hilfe: "Wenn Sie Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook oder Apple Mail abrufen möchten, müssen Sie IMAP einrichten und die SMTP-Einstellungen ändern. "

Heißt das, dass ich, sofern ich Apple Mail nutze, keine Anpassung mehr vornehmen muss?

Grüße

Daniel

iPhone 12

Gepostet am 07. Dez. 2022 00:35

Antworten