Walkie Talkie nur in eine Richtung möglich

Meine Apple ID wurde vor kurzen gesperrt. Nach Kontakt mit dem Support ist diese wieder aktiv und soweit funktioniert auch alles. Nur nicht Walkie Talkie bzw. nur wenn ich darüber kontaktiert werde. Ich kann keine Konversation starten. Wird nur Verbindung überprüft und die Meldung Kontakt nicht verfügbar angezeigt. Tut das aber mein Gegenüber, startet Walkie Talkie gleich und wir können darüber sprechen. Wenn ich das 5 Minuten später wieder versuche, kann ich wieder nicht mit dem Kontakt sprechen.

Dies alles, nach der Re-Aktivierung. Alle (uns bekannten) Möglichkeiten haben wir durch. Es klappt auch nicht mit anderen Kontakten. Immer nur in eine Richtung, wenn ich angepingt werde.

Ausstattung iPhone 14 Pro, Watch Ultra. Beides auf dem aktuellen Stand. Kein Neustart, löschen (egal ob App oder Kontakt) konnte hier etwas bewirken.

Hat wer noch eine Lösung?

Apple Watch Ultra

Gepostet am 07. Dez. 2022 02:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2022 11:07

Hallo Kampfwurst

nachdem Du alle Hinweise im nachfolgenden Artikel bereits getestet hast:

Walkie-Talkie auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Empfehle ich Dir, erneut, auf den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) zuzugehen, kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du deine Hardware überprüfen, sowie weitere Fragen klären.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2022 11:07 als Antwort auf Kampfwurst

Hallo Kampfwurst

nachdem Du alle Hinweise im nachfolgenden Artikel bereits getestet hast:

Walkie-Talkie auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Empfehle ich Dir, erneut, auf den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) zuzugehen, kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du deine Hardware überprüfen, sowie weitere Fragen klären.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Walkie Talkie nur in eine Richtung möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.