Walkie Talkie funktioniert nur einseitig

Hallo

Meine Freundin und ich benutzen untereinander Walkie Talkie auf der Arbeit um uns schnell kurz zu schließen.

Von einem Tag auf den anderen geht es nur noch einseitig. Sie kann mich erreichen aber ich sie nicht. Hat sie Kontakt zu mir aufgebaut kann ich ganz normal mit ihr quatschten. Aber ist die Verbindung weg, erreiche ich sie von mir aus nicht. Nicht verfügbar steht da dann. Kann sie auch nicht einladen. Haben schon alles probiert was so um Netz steht und auch mit dem Support telefoniert. Wir wissen einfach nicht woran es liegt. Müsste doch lediglich einfach sein, wenn es nur einseitig funktioniert aber finden keinen Fehler. FaceTime läuft. IMessage auch. Alles neu gestartet. Kontakte gelöscht und wieder neu gemacht. Nix blockiert oder so. Alle Updates sind aktuell. Was kann man tun?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 11. Dez. 2022 06:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2022 07:01

Hallo Nifii,

wenn der Apple Support rät, die Apple Watch einmal zu entkoppeln und neu zu verbinden, würde ich diese Schritte einmal versuchen. Manche Fehler können damit behoben werden.

Warum möchte deine Freundin die Apple Watch denn nicht entkoppeln? Normalerweise gehen bei dem Vorgang keine Daten verloren, da die Daten vom iPhone auf die Watch meist nur gespiegelt werden und beim entkoppeln das iPhone ebenfalls ein Backup erstellt. Ihr könnt also erneuten Koppeln die Apple Watch aus dem Backup wiederherstellen.

Ich habe euch hier einmal den Artikel rausgesucht, welcher den Vorgang beschreibt: Apple Watch entkoppeln und löschen.

Sag uns gerne, ob das funktioniert hat!

Alles Gute

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Dez. 2022 07:01 als Antwort auf Nifii

Hallo Nifii,

wenn der Apple Support rät, die Apple Watch einmal zu entkoppeln und neu zu verbinden, würde ich diese Schritte einmal versuchen. Manche Fehler können damit behoben werden.

Warum möchte deine Freundin die Apple Watch denn nicht entkoppeln? Normalerweise gehen bei dem Vorgang keine Daten verloren, da die Daten vom iPhone auf die Watch meist nur gespiegelt werden und beim entkoppeln das iPhone ebenfalls ein Backup erstellt. Ihr könnt also erneuten Koppeln die Apple Watch aus dem Backup wiederherstellen.

Ich habe euch hier einmal den Artikel rausgesucht, welcher den Vorgang beschreibt: Apple Watch entkoppeln und löschen.

Sag uns gerne, ob das funktioniert hat!

Alles Gute

15. Dez. 2022 06:39 als Antwort auf michelle274

Hallo,

bei einer anderen Freundin funktioniert es einwandfrei. Der Apple Support hat alle Einstellungen bei meinem Handy kontrolliert. Aber da es bei einer anderen Freundin geht, liegt es wohl nicht an mir.

Man riet uns die Watch zu entkoppeln aber meine Freundin möchte das nicht. Jetzt kamen ja wieder für das IPhone und die Watch Updates. Wir hatten echt Hoffnung, dass es nun klappt aber leider kriege ich zu ihr keine Verbindung, nur sie kann mich erreichen.

Wir sind echt ratlos. Haben uns als Kontakte noch mal gelöscht und hinzugefügt zwischendrin alles neu gestartet. FaceTime und IMessage läuft einwandfrei. Kein Plan warum es plötzlich nicht mehr geht?!?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Walkie Talkie funktioniert nur einseitig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.