PDF Datei lässt sich auf macOS 12.6 Monterey nicht löschen

Eine kurz zuvor vom iPhone per Mail geschickte Datei xyz.jpg (Foto eines Textes) - die inzwischen als .pdf abgespeichert wurde - lässt sich nicht löschen. Fehlermeldung -36. Weder Umbenennung des Dateinamens noch der -endung ändert daran etwas.

Was kann die ursache sein und wie lässt sich das beheben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Dez. 2022 10:48

Antworten
2 Antworten

07. Dez. 2022 22:51 als Antwort auf imacneu

Zuerst:

Warum funkt da ein "Moderator" dazwischen und verändert meine Fragestellung sinnentstellend? Es ging um .jpg und den Fehler -36.

Gesicherten Modus muss ich beim nächsten Auftauchen des Problems versuchen - ich habe mir beholfen, indem ich von einem anderen Rechner im Netzwerk zugegriffen und die Datei direkt gelöscht habe. :-/

Ich werde versuchen, die Situation zu reproduzieren und mich dann allenfalls noch mal melden.

Was bezeichnet der Fehler -36 denn genau beim aktuellen Betriebssystem? Im Netz finden sich unterschiedliche, nicht immer nachvollziehbare Definitionen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF Datei lässt sich auf macOS 12.6 Monterey nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.