iPhone XS Batterie bei Kapazität von 74% austauschen lassen

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es sinn macht bei einer Batterie Kapazität von 74% (iPhone XS) austauschen zu lassen?

Habe jetzt ein Termin vereinbart bei Genius Bar, die würden es für 75€ austauschen, aber wenn ich die dort abgebe, wird das auch dann am selben Tag ausgetauscht oder später? Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS

Gepostet am 07. Dez. 2022 16:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2022 23:53

Die Sinnhaftigkeit musst du immer selber bewerten, ich kann dir aber gerne eine kleine Stütze mit an die Hand geben. Apple empfiehlt ab 80% seinen Akku tauschen zu lassen, so würde ich das auch handhaben. Dementsprechend, ja ich würde meinen Akku tauschen lassen. Zudem kriegt dein iPhone vermutlich noch 2 Jahre Softwaresupport, da lohnt es sich. und Für 75€ machst du da nichts falsch.

In der Regel ja, das richtet sich aber immer nach dem aktuellen Arbeitsstand im Apple Store. Fällt an diesem Tag extrem viel Arbeit an dauert der Austausch auch mal gerne länger. Am besten du fragst vor der Reparatur einfach. Meine Erfahrung dazu: Akku Tausch bei meinem iPhone X: iPhone abgeben, 2h später die SMS bekommen das es abholbereit ist. Der Store war richtig voll.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2022 23:53 als Antwort auf Ibo67

Die Sinnhaftigkeit musst du immer selber bewerten, ich kann dir aber gerne eine kleine Stütze mit an die Hand geben. Apple empfiehlt ab 80% seinen Akku tauschen zu lassen, so würde ich das auch handhaben. Dementsprechend, ja ich würde meinen Akku tauschen lassen. Zudem kriegt dein iPhone vermutlich noch 2 Jahre Softwaresupport, da lohnt es sich. und Für 75€ machst du da nichts falsch.

In der Regel ja, das richtet sich aber immer nach dem aktuellen Arbeitsstand im Apple Store. Fällt an diesem Tag extrem viel Arbeit an dauert der Austausch auch mal gerne länger. Am besten du fragst vor der Reparatur einfach. Meine Erfahrung dazu: Akku Tausch bei meinem iPhone X: iPhone abgeben, 2h später die SMS bekommen das es abholbereit ist. Der Store war richtig voll.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS Batterie bei Kapazität von 74% austauschen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.