Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air Startproblem

Hey ich habe mein MacBook Air auf Werkseinstellungen zurückgestellt und will mich jetzt neu anmelden aber da wird mir nur wählen sie ein startvolumen aus und es lädt die ganze Zeit also ich kann kein startvolumen auswählen was soll ich machen ?

Gepostet am 09. Dez. 2022 09:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2022 17:01

Hey evelyn153,

offensichtlich ist beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einiges schief gelaufen; somit solltest du den Rechner erneut in die Recovery booten ("cmd R" beim Intel-Mac bis zum Apple Logo gedrückt halten, beim M1-Mac Einschalttaste gedrückt halten bis Startoptionen geladen werden) und MacOS erneut auf der SSD installieren; während der Installtionsroutine solltest du die SSD möglicherweise

mit dem FPDP erneut komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle) und dann

nachfolgend "macOS Monterey (Ventura) erneut installieren" wählen.

Wenn sich neue Probleme ergeben, wieder Com 🙂

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Dez. 2022 17:01 als Antwort auf evelyn153

Hey evelyn153,

offensichtlich ist beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einiges schief gelaufen; somit solltest du den Rechner erneut in die Recovery booten ("cmd R" beim Intel-Mac bis zum Apple Logo gedrückt halten, beim M1-Mac Einschalttaste gedrückt halten bis Startoptionen geladen werden) und MacOS erneut auf der SSD installieren; während der Installtionsroutine solltest du die SSD möglicherweise

mit dem FPDP erneut komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle) und dann

nachfolgend "macOS Monterey (Ventura) erneut installieren" wählen.

Wenn sich neue Probleme ergeben, wieder Com 🙂

Liebe Grüße

Manfred

MacBook Air Startproblem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.