MacBook Pro stürzt in Verbindung mit Apple Music ab

Hallo!

Ich benutze ein MacBook Pro 16,1" (2019 / 2,6 GHz Intel i7 / 32 GB RAM / AMD Radeon Pro 5300M 4GB) zur Arbeit mit Photoshop (24.0). Betriebssystem: Big Sur 11.6.8.

Zur Arbeit mache ich mir oft Apple Music an. In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass ich den bunten Ball als Cursor habe und nichts mehr machen kann außer warten. Nach ca. einer Minute macht es "knack" über den Lautsprecher (intern), der Mac stürzt mit einem kurz bunt zuckenden Bildschirm ab und ich befinde mich im Anmeldemenü. Nichtgespeicherte Arbeitsschritte sind dann weg. Diese Abstürze sind ganz willkürlich, das kann einmal am Tag passieren oder dreimal oder garnicht. Meistens mache ich dann die Music-App aus weil es natürlich nervt.

Es passiert auch nicht bei einem bestimmten Arbeitsschritt.

Wenn ich kein Apple Music an habe passiert das nicht. Ich frage mich, ob das ein Problem in der Kombination Apple Music und Photoshop ist oder nur ein Music-App-Problem.

Kennt das Problem noch jemand oder was man machen kann?

Danke!

Sebastian

MacBook Pro 16″

Gepostet am 09. Dez. 2022 01:06

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro stürzt in Verbindung mit Apple Music ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.