Apps lassen sich nicht mehr öffnen und Finder friert ein

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass sich immer häufiger nach kurzer Zeit sämtliche Apps (Photoshop, Nova, Transmit, Mail) nicht mehr öffnen.

Auch werden nicht alle angeschlossenen Festplatten angezeigt. Wähle ich eine an, hängt sich der Finder auf. Starte ich den Finder neu, öffnet er sich nicht mehr. Das gleiche wenn ich von der Canon R5 Fotos übertragen möchte.

Ich habe heute morgen schon man macOS Ventura 13.0.1 (22A400) neu installiert, brachte aber auch keine Verbesserung.

SetUp:

Mac Studio, Apple M1 Max, 64GB, 2TB, 2x LG Ultra Fine

An was könnte das liegen?

Besten Dank

Hier ein Absturzbericht, nachdem ich manuell ausgeschalten hatte. Ist da irgendetwas relevantes dabei was auf das Problem hinweist?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Studio, 13.0

Gepostet am 09. Dez. 2022 04:41

Antworten