iCloud Synchronisation
Hallo Community, ich habe mir gerade ein iPad zugelegt, für das ich dieselbe iCloud Mail nutze wie für mein iPhone. Allerdings habe ich das Problem dass alle meine Fotos,Notizen etc jetzt auf mein iPad synchronisiert wurden. Klar kann ich die Synchronisierung auch ausstellen, aber dann würden meine Fotos ja ich nicht mehr automatisch in die Cloud hochgeladen werden. Und das möchte ich aber damit die Fotos gespeichert sind und ich falls ich mal ein Gerät verlieren sollte/es kaputt geht etc trotzdem noch zugriff auf meine Bilder habe.
Zusammengefasst kann ich sagen: Ich will nicht dass die Daten von meinem iPhone auf mein iPad übertragen werden, will aber iCloud Synchronisierung auch nicht ausschalten weil ich meine Bilder etc gesichert wissen möchte.
Denkt ihr ich muss mir für mein iPad eine neue iCloud Adresse machen um das Problem zu beheben oder lässt sich das auch lösen indem ich die aktuelle iCloud-mail-Adresse für beide Geräte behalte?
falls es hilft: iPhone ist das SE 2020 (also 2.Generation) und das iPad ist das iPad Pro 12.9 inch (5.Generation) Model A2378
Ganz liebe Grüße an euch Alle,
Euer Neuling
iPhone SE, iOS 16