CarPlay Hitzeprobleme
Ich hätte mal eine Frage. Jedes Mal wenn ich CarPlay in meinem Auto nutze wird es mit der Zeit sehr heiß. Dies gilt vor allem mit Verbindung mit Navigation. Ich habe ein IPhone 12 Pro
Ich hätte mal eine Frage. Jedes Mal wenn ich CarPlay in meinem Auto nutze wird es mit der Zeit sehr heiß. Dies gilt vor allem mit Verbindung mit Navigation. Ich habe ein IPhone 12 Pro
Das ist ja vollkommen normal. Das iPhone lädt meisten (die Verbindungen sind ja meistens über Kabel), es muss die ganze Zeit ein Bild auf das Infotainment System deines Autos projizieren und dann noch GPS und Mobile Daten für die Navigation nutzen. Jeder Faktor für sich genommen erzeugt schon wärme, alle zusammen machen es nicht gerade besser. Dann kommt meistens noch dazu das Isolierte Materialen wie Hüllen etc. um die iPhones sind und diese in irgendwelchen Konsolen liegen, ich sage dazu nur: Luftzug - Fehlanzeige.
Sprich dein verhalten des iPhones ist sozusagen normal und beliebig durch die Bank reproduzierbar, auch mit anderen iPhones und auch mit Geräten von Konkurrenten.
Tatsächlich ließt man davon hier auch nicht gerade selten.
Ich bin nur froh das ich das nicht habe. Die Ingenieure die mein Auto konstruiert haben haben sich tatsächlich was einfallen lassen. Die Ablage für das Handy wird gekühlt (Klimaanlage). Somit tritt bei mir das Problem nicht auf. Ich kann dir wirklich nur raten Hüllen ab vom iPhone, an einen gelüfteten Ort bewegen und auf das beste hoffen.
In diesem Fall wurde das iPhone so heiß das sich das iPhone nicht mal mehr laden lies. Ich weiß nicht ich hatte das Problem früher eigentlich nicht. Was mir auch aufgefallen ist das Apple Karten das Problem verschlimmert während bei Google Maps das Problem weniger schlimm ist.
CarPlay Hitzeprobleme