Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seitentaste funktioniert nicht

Hallo, meine seitentaste ist leider kaputt bzw. sie lässt sich nicht mehr richtig drücken. Nur mit extremer Gewalt. Manchmal gehts auch garnicht. Hatte jemand von euch einmal dieses Problem und konnte es selber beheben?

Vielen dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, 16

Gepostet am 10. Dez. 2022 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2022 21:28

Hallo Sarahjfr, bitte kontaktiere hierzu den Apple Support entweder online Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.


Eine Überprüfung deines iPhones in einem Apple Store an der Genius Bar

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

wäre eventuell auch eine Option.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Dez. 2022 21:28 als Antwort auf Sarahjfr

Hallo Sarahjfr, bitte kontaktiere hierzu den Apple Support entweder online Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.


Eine Überprüfung deines iPhones in einem Apple Store an der Genius Bar

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

wäre eventuell auch eine Option.

11. Dez. 2022 13:47 als Antwort auf Sarahjfr

Es handelt sich also um die Powertaste?

Da wird sicher der kleine schwarze Nippel auf dem Mikroschalter abgebrochen sein.

Da wird man dir im Applestore nicht großartig helfen können, denke ich, weiß ich aber nicht genau, kannst ja mal nachfragen.

Um den schwarzen Punkt im Bild handelt es sich.

Falls du dir das Ersatzteil selber besorgst, achte darauf dass die Bleche dabei sind (wie im Bild), das Umkleben des neuen Teils auf die alten Bleche ist eine unangenehme Arbeit.


Von selber ersetzen rate ich ab, ausser du hast schon mehere iPhones zerlegt und montiert. Für die Arbeit muss der Akku und das Board raus. Die Seitentasten für Lautstärke sind auch ein Teil mit dem Power-Flexkabel.


Wenn Apple dir nicht helfen kann, such dir eine fähige Werkstatt und lass es dort wechseln.

10. Dez. 2022 22:53 als Antwort auf Sarahjfr

Auf keinen Fall Gewalt anwenden, damit machst du meistens nur mehr kaputt als heile. Bis der Support (die entsprechenden Kontaktinfos hast du von Karoline ja schon bekommen) dir helfen konnte kannst du über Einstellungen - Bedienungshilfen - Tippen - AssistiveTouch aktivieren. Dieses kleine Tool kann dir helfen die defekte Taste bis dahin Softwareseitig zu ersetzten.

Seitentaste funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.