Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alias kann nicht gelöscht werden

Hallo zusammen,


ich habe einen iCloud Mail Alias, welchen ich löschen möchte. Beim Löschen erhalte ich die Meldung „Alias kann nicht gelöscht werden. Dieser Alias kann derzeit nicht gelöscht werden.“

Ich habe es über iCloud.com am iPhone, iPad und Mac probiert. Hat jemand sowas schonmal gehabt?

(Ich würde damit gerne diese Adresse frei machen und mir damit dann eine komplett neue Apple ID erstellen.


Vielen Dank vorab.


MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 10. Dez. 2022 21:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2022 09:42

Hi LE5RL,


lautet deine iCloud Alias wie deine Apple-ID? Dann kann diese nicht gelöscht werden. Du müsstet deine Apple-ID erstmal in eine andere umbenennen.


Um aber eins vorweg zunehmen, ein bereits verwendete @icloud.com Adresse (Alias) kann nicht als neue Apple-ID verwendet werden. Löscht du diese Adresse wird sie nie wieder verwendet werden können, schon garnicht als neue Apple-ID, dass hat reine Sicherheitsgründe.



1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Dez. 2022 09:42 als Antwort auf LE5RL

Hi LE5RL,


lautet deine iCloud Alias wie deine Apple-ID? Dann kann diese nicht gelöscht werden. Du müsstet deine Apple-ID erstmal in eine andere umbenennen.


Um aber eins vorweg zunehmen, ein bereits verwendete @icloud.com Adresse (Alias) kann nicht als neue Apple-ID verwendet werden. Löscht du diese Adresse wird sie nie wieder verwendet werden können, schon garnicht als neue Apple-ID, dass hat reine Sicherheitsgründe.



Alias kann nicht gelöscht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.