Ausgewählte Stelle und nicht Seite in Safari drucken

Wenn wie kann ich in Safari nur einen ausgewählten Bereich Drucken, also nicht die Katze Seite sondern nur einen bestimmten Markierten Bereich ausdrucken?

Gruß M

P.s ich weis das ich den ausgewählten Bereich als Schnellnotiz machen kann und von der Notizen App aus drucken kann, aber das muss doch einfacher gehen.

Gepostet am 11. Dez. 2022 03:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2022 04:04

Hi Meru123,

kaum zu glauben, aber wahr: Das kann macOS/Safari nicht. Frag mich nicht warum.

Du kannst den Weg über eine Bildschirmaufnahme gehen und dann die Aufnahme drucken: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE)

Oder, wie du schon selbst herausgefunden hast, per Schnellnotiz bzw. den Teil aus Safari rauskopieren, in TextEdit einfügen und dann drucken. Hier ließe sich auch ein entsprechender Dienst im Menü einrichten:

Öffne dazu die Einstellungen -> Tastatur -> Tastatur Kurzbefehle. Wechsle in den Bereich Dienste und klappe dann ganz unten den Bereich Text auf. Aktiviere die Option: Auswahl in neuem TextEdit-Fenster

Du kannst anschließend einen Text/Bilder/Abschnitt in Safari markieren, im Menü auf Safari klicken -> Dienste -> Auswahl im neuen TextEdit-Fenster klicken. Dann öffnet sich ein TextEdit Fenster mit deiner Markierung. Diese lässt sich dann wie gewohnt drucken. Du kannst in den Einstellungen auch eine Tastenkombi anlegen, dann musst du dich nicht durchs Menü klicken.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2022 04:04 als Antwort auf Meru123

Hi Meru123,

kaum zu glauben, aber wahr: Das kann macOS/Safari nicht. Frag mich nicht warum.

Du kannst den Weg über eine Bildschirmaufnahme gehen und dann die Aufnahme drucken: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE)

Oder, wie du schon selbst herausgefunden hast, per Schnellnotiz bzw. den Teil aus Safari rauskopieren, in TextEdit einfügen und dann drucken. Hier ließe sich auch ein entsprechender Dienst im Menü einrichten:

Öffne dazu die Einstellungen -> Tastatur -> Tastatur Kurzbefehle. Wechsle in den Bereich Dienste und klappe dann ganz unten den Bereich Text auf. Aktiviere die Option: Auswahl in neuem TextEdit-Fenster

Du kannst anschließend einen Text/Bilder/Abschnitt in Safari markieren, im Menü auf Safari klicken -> Dienste -> Auswahl im neuen TextEdit-Fenster klicken. Dann öffnet sich ein TextEdit Fenster mit deiner Markierung. Diese lässt sich dann wie gewohnt drucken. Du kannst in den Einstellungen auch eine Tastenkombi anlegen, dann musst du dich nicht durchs Menü klicken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ausgewählte Stelle und nicht Seite in Safari drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.