EMails werden nicht gesendet und verschwinden

Ich hatte es jetzt schon 2 mal bei meinem IPhone 11 Pro, dass von mir geschrieben und - wie ich dachte - gesendete EMails einfach verschwunden sind. Sie sind nicht bei Entwürfe und auch nicht bei gesendet, der Empfänger hat sie nicht erhalten und es ist, als hätte ich sie nie geschrieben.

Kennt das Problem jemand und weiß, wie ich es beheben kann?

Es ist äußerst ungünstig wenn man Termine absagt und davon nichts ankommt.

Ich bin mir relativ sicher, dass das IPhone auch das „gesendet“-Geräusch gemacht hat, aber kann das nicht zu 100% sagen.

Viele Grüße!

iPhone 11 Pro

Gepostet am 12. Dez. 2022 02:24

Antworten
7 Antworten

14. Dez. 2022 01:55 als Antwort auf kathrin110

Hallo kathrin110,

ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Kannst du dahinter ein Muster erkennen? Passiert das zum Beispiel lediglich bei Mails an eine bestimmte Mail-Adresse?

Verwendest du mehrere Accounts in deiner Mail App?

Vor kurzem wurde außerdem ein neues Softwareupdate veröffentlicht. 

Bitte führe dies einmal durch und teste es erneut. 

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Möglicherweise kann das Problem dadurch bereits behoben werden. 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

14. Dez. 2022 02:02 als Antwort auf michelle274

Hallo, danke für die Antwort. Das Problem ist erst nach dem (vor)letzten Update aufgetreten, genau genommen auch erst nachdem ich einmal die neue „später versenden“ Funktion genutzt habe. Dieses neueste Update kannte ich noch nicht. Ich werde berichten, ob das Problem weiter besteht.

Ich verwende nur einen Account und es ist mit bei mehreren Empfängern passiert. Andere EMails an die gleichen Empfänger gingen ganz normal raus.

Viele Grüße!

11. Dez. 2023 04:36 als Antwort auf kathrin110

Liebe Community,

... ich bin so froh, diesen Beitrag gefunden zu haben. Mir geht es nämlich ganz genau so,

allerdings mit einem iPad Air 4. Generation. Da es sich um ein Firmengerät handelt, ist die aktuell

erlaubte iPad OS Version 16.6.1 (20G81) Das Problem trat allerdings auch schon früher auf.

Ich habe festgestellt, dass es immer dann passierte, wenn das typische Versandgeräusch

nicht erschien. Dann ist diese Email im Nirvana verschwunden und in keinem der üblichen Ordner

zu finden, als hätte man sie nie geschrieben. Da kommt man echt in Erklärungsnot. Es handelt sich

um verschiedene Adressaten, am vergangenden Montag (04.12.) waren es 4 an der Zahl, bei denen

ich es genau weiß. Die Absenderadresse ist immer die selbe, ich habe nur einen Account.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile von irgendjemandem neue Erkenntnisse.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

EMails werden nicht gesendet und verschwinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.