WLAN-Passwort von AirPort Time Capsule funktioniert nicht mehr

Ich nutze meine AirPort Time Capsule 802.11ac als zusätzliches WLAN-Netzwerk u.a. um mit meinem Drucker wireless zu drucken. Jetzt funktioniert neuerdings das Passwort nicht mehr. Nach Löschen und Neu-Einrichtung ging es kurz. Jetzt habe ich das Problem schon wieder. Hat jemand da eine andere Idee oder Lösung?

Vielen Dank!

Gepostet am 12. Dez. 2022 03:27

Antworten
5 Antworten

15. Dez. 2022 00:52 als Antwort auf konstanze144

Hallo Konstanze,

leider kann ich dir bei dieser Frage auch nicht weiterhelfen.

Ich würde dir raten, dich damit auch einmal direkt beim Support zu melden. Dort kannst du weitere Unterstützung hierzu erhalten.

Die direkte Telefonnummer zur Durchwahl findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ansonsten kannst du auch über diese Seite Kontakt mit dem Support aufnehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Liebe Grüße

14. Dez. 2022 07:33 als Antwort auf konstanze144

Hallo konstanze144,

hast du das Passwort schon mal zurückgesetzt und funktioniert das neu vergebene Passwort dann?

Ich würde dir ansonsten empfehlen, dich einmal direkt an den Kundensupport von Apple zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag uns gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast.

Alles Gute

14. Dez. 2022 02:37 als Antwort auf konstanze144

Hallo konstanze144,

ich hätte hier vorab noch ein paar Fragen:

• Kannst du uns die genaue Fehlermeldung nennen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können?
  • Funktioniert das Passwort mit einem anderen Gerät oder lediglich bei deinem Gerät nicht?
  • Ist dir eine Änderung aufgefallen, seitdem das Passwort nicht mehr funktioniert?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Alles Gute

14. Dez. 2022 07:23 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea,

Die Fehlermeldung beim Loginversuch in das eingerichtete WLAN lautet ungültiges Passwort für "WLAN-Name" und das von all meinen Geräten. Ich habe das Passwort selber nicht geändert, kann es mir ja auch über die Airport-App ansehen und dennoch funktioniert es nicht.

Eine sonstige Änderung habe ich nicht bemerkt.

Hatte beim letzten Mal das Netzwerk komplett gelöscht und neu eingerichtet. Hat aber nur für ca. 2-3 Wochen funktioniert, seitdem tut es das nicht mehr.

Ich kann mich alternativ ja auch über meinen WLAN-Router mit dem Internet verbinden, das ist soweit okay. Aber das mit dem wireless Drucken fand ich so charmant und habe das auch immer benutzt.

Vielen Dank für die Nachfrage.

14. Dez. 2022 08:37 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea,

Ich habe jetzt nochmal das Netzwerk neu eingerichtet, dann kommt folgende Meldung:

Double-NAT mit Auswahl Problem ignorieren (wird bisher nicht ignoriert) und

Konfiguration über WAN (Problem wird ignoriert).

Ich habe beim letztem Mal das Double-NAT Problem ignoriert. Könnte es damit zusammen hängen? Die Einstellungen, die man dort bearbeiten kann, sagen mit leider nichts.

Viele Grüße, Konstanze

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN-Passwort von AirPort Time Capsule funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.