Mitteilungen werden nicht richtig angezeigt

Hi Leute

iOS 16 ist ja ganz nett - kann mich nicht beschweren. Es hat aber ein großes Manko:

Ich werde nicht mehr richtig über Mitteilungen informiert. Immer wieder gehen Mitteilungen unter, weil sie im Sperrbildschirm aktiv vom Benutzer vorgeholt werden müssen.

In den Einstellungen -> Mitteilungen habe ich "Liste" aktiviert. Aber auch die muss ich erst nach oben ziehen. Dadurch ist beispielsweise die NINA-Benachrichtigung zum Warntag untergegangen. Bei so wichtigen Apps ist das ein no go.

Die Option "Geplante Übersicht" zeigt ja auch nur Mitteilungen an, die nach Meinung des iPhones wichtig (bzw. "dringlich") sind. Und sowieso auch nur zu bestimmten Zeiten.

Ich möchte einfach zu jeder Zeit auf meinem Sperrbildschirm sehen, welche Mitteilungen offen sind. Ist das mit iOS16 noch irgendwie möglich?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 12. Dez. 2022 08:12

Antworten