Rückerstattung von 400 Euro für das Ersatzprodukt nicht erhalten

Hallo, ich bin am verzweifeln ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe immer gedacht apple ist vertrauenswürdig. Aber mir hilft dort keiner weiter. Mittlerweile legen die Mitarbeiter einfach auf. Es nennt mir auch keiner eine Adresse damit ich ein Einschreiben schicken kann. Auch sagen viele Ihren Nachnamen nicht. Mir wird einfach nicht der vollständige Betrag erstattet es fehlen 300 Euro. Ich habe ein Austauschhandy bekommen und meines eingeschickt. Dafür wurden als Pfand 1200 Euro belastet ich habe aber nur 800 euro zurück bekommen. Keiner hilft mir weiter. Ich bin teilweise bis zu einer Stunde in der Warteschleife habe schon mit den Vorgesetzten telefoniert oder Rückrufe erhalten. Meistens haut es mich einfach irgendwann aus der Leitung. Letzte Woche wurde ich dann zurück gerufen die Dame meinte die Woche zuvor sie kümmert sich um alles sie heißt Frau ***. Als sie mich dann eine Woche später zurück rief weil sie bis dahin alles klären wollte hatte sie von nichts mehr einen Plan stellte mich wieder 40 min in die Warteschleife und war dann weg. Es ist alles so verrückt. Was kann ich tun um mein Geld zu erhalten? Es existiert auch schon eine oder mehrere Fallnummern aber auf Emails wird nie geantwortet.

Bitte helft mir

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 12. Dez. 2022 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2022 13:58

Hallo @constanze292

In dem heise-Magazin c't gibt es die Rubrik "Vorsicht Kunde", wo solche Fälle aufgegriffen werden und unterstützende Hilfe erfolgt und die Sachen, wenn es für den Verlag passt, auch wirklich bis zu einem guten Ende verfolgt und durchgesetzt werden.

Einfach mal schildern. Vielleicht ist die Sache 'interessant' genug, für 'die Presse'.

Dort heißt es:

"Falls Sie uns eine solche böse Erfahrung mitteilen wollen, senden Sie bitte eine chronologisch sortierte knappe Beschreibung Ihrer Erfahrungen an: vorsichtkunde@ct.de. "

https://www.heise.de/ratgeber/Womit-Kunden-immer-wieder-Aerger-haben-7352019.html?seite=2

Viel Glück!

Und liebe Grüße! 😉