Kontakte verloren

Ich habe heute festgestellt, dass meine kompletten Kontakte weg sind. In der anruferliste stehen nur noch Telefonnummern und darunter steht „Vielleicht: Max Mustermann“.

ich habe bereits versucht die Nummern aus iCloud heraus zu holen. Dort ist nichts zu finden.

neu ist das in der App Kontakte neuerdings sowas wie Telefonbücher auszuwählen sind „iCloud-Kontakte“ bzw. Gmail-Kontakte. Das hatte ich vorher auch nicht. Vorher waren dort einfach alle Kontakte aufgeführt.

Das einzige was sich in den letzten Tagen geändert hat, ist das Update und das ich mich bei google registriert habe.

Die Tipps welche ich gegoogelt habe, bringen leider keinen Erfolg.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand wie ich das beheben kann?

Gepostet am 12. Dez. 2022 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2022 12:45

Hallo Mörchen,

das ist extrem unglücklich, hoffentlich bekommst Du das wieder hin.

Mir fallen ein paar Dinge ein, die Du mal checken kannst:

• Wenn Du Dich auf www.icloud.com anmeldest, sind dann Deine Kontakte noch dort?
  • Falls ja, bist Du auf Deinem iPhone bei iCloud angemeldet (siehst Du bei Einstellungen => dort ganz oben auf Deinen Namen tippen, dann iCloud. Dann kannst Du dort die ganzen Apps einschalten, die auf Dein iPhone synchronisiert werden sollen, z.B. Kontakte.
  • Welches "Update" hast Du gemacht und was heißt "bei Google registriert"?

Ich hoffe, das hilft weiter oder wir können Dir sonst wie helfen.