Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neue E-Mail via iCloud+ mit E-Mail-Adresse eines anderen Domain als Apple-ID erstellen

Liebe Community,


ich versuche mir eine erste iCloud-Email zu erstellen. Ich habe aber eine Email-Adresse eines anderen Providers als Apple-ID. Ich möchte an dieser Stelle keine Alias Email-Adresse erstellen.


Ich habe es über drei Wege probiert:

  • Settings auf Apple Geräten
    • Settings>Apple-ID>iCloud>iCloud-Mail>Aktivieren>Fertig>Wähle Email aus>OK>Erstellen
    • Das Fenster schließt sich - während das "Wähle Email aus" Fenster noch offen ist - und es passiert nichts weiter
    • Mehrfach probiert an mehreren Tagen
    • Auch auf Abbrechen geklickt im letzten Fenster (Vorschlag aus dem alten Thread s. unten)
  • iCloud.com
    • Über die Web-Applikation > Mail Programm öffnen
    • Dort steht dann als Fehlermeldung: iCloud Email erforderlich - Um iCloud Mail verwenden zu können, musst du eine neue E-Mail-Adresse erstellen. Aktiviere dazu Mail in deinen iCloud-Einstellungen unter iOS oder macOS.
    • In den Einstellungen online gibt es keine weitere Möglichkeit
  • Support via Telefon
    • Angerufen und Problem geschildert. Mir konnte dort aber auch nicht geholfen werden.
    • Einzige Möglichkeit: Neue Apple-ID erstellen und die Daten von altem Account transferieren lassen.
    • Dadurch gehen aber die Käufe verloren sowie alle Einstellungen


Ein alter Thread (ID 251325272) hat das selbe Problem geschildert, aber keine Lösung gefunden.

Hat jemand das gleiche Problem und es gelöst bekommen?


Danke im Voraus!



MacBook Pro 14″, macOS 13.0

Gepostet am 13. Dez. 2022 10:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2022 11:24

Hallo Jegelka,


der erste Weg ist genau der Weg den du gehen musst :)

folgendes aus meiner Erfahrung:

  • Wenn du ein neues Gerät zu deiner AppleID hinzufügst scheint das erstellen der Mail immer zu klappen. Also vielleicht mal ein Apple Gerät komplett entfernen und dann neu hinzufügen und wieder probieren auf diesem.
  • Vielleicht hilft ja auch schon ein neuanmeldend der AppleID auf dem Gerät. Das hab ich aber noch nie Probiert.
  • Neustart und dann nochmal versuchen wäre auch eine Möglichkeit
  • Wenn kein weiteres Gerät zu verfügung steht musst du tatsächlich immer wieder mal das ganze versuchen, so blöd es klingt... . Bei einer Person hat es ca. 2-3 Tage gedauert (immer so 3-10 Versuche am Tag) bis es dann mal geklappt hat.



Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2022 11:24 als Antwort auf Jegelka

Hallo Jegelka,


der erste Weg ist genau der Weg den du gehen musst :)

folgendes aus meiner Erfahrung:

  • Wenn du ein neues Gerät zu deiner AppleID hinzufügst scheint das erstellen der Mail immer zu klappen. Also vielleicht mal ein Apple Gerät komplett entfernen und dann neu hinzufügen und wieder probieren auf diesem.
  • Vielleicht hilft ja auch schon ein neuanmeldend der AppleID auf dem Gerät. Das hab ich aber noch nie Probiert.
  • Neustart und dann nochmal versuchen wäre auch eine Möglichkeit
  • Wenn kein weiteres Gerät zu verfügung steht musst du tatsächlich immer wieder mal das ganze versuchen, so blöd es klingt... . Bei einer Person hat es ca. 2-3 Tage gedauert (immer so 3-10 Versuche am Tag) bis es dann mal geklappt hat.



Neue E-Mail via iCloud+ mit E-Mail-Adresse eines anderen Domain als Apple-ID erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.