iMac 19,1 stürzt immer wieder bei Verwendung von Photoshop ab

Hi Leute,

ich verzweifle bald. Mein iMac 19,1 ist mit 40GB RAM ausgestattet, hat noch 250GB Festplatte frei (ich arbeite hauptsächlich mit meinen Daten über ein NAS System und belasse nur die wichtigen Apps auf dem Rechner). Ich habe die aktuellste Mac-Version (Ventura 13.0.1) und die aktuellste Photoshop Software (24.0.1.) installiert.

Mein Rechner stürzt mir ständig ab wenn ich ein Bild im Photoshop bearbeiten möchte. Ich hab auch schon das Bild anders abgespeichert, weil ich dachte, es könnte daran liegen, da ich ja 2 Tage vorher (seitdem ist nichts am Rechner aktualisiert worden) ja auch mit Photoshop gearbeitet habe.

An was kann das noch liegen? :(

Die Eckdaten meines Mac's:

Prozessor: 3,6 GHz 8-Core Intel Core i9

Grafik: Radeon Pro 580X 8GB

Speicher: 40GB 2667 MHz DDR4

MacOS: Ventura 13.0.1 (22A400)

HD: 247,93GB belegt von 499,96GB

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 8

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 16 MB

Ich habe 2 weitere Bildschirme angeschlossen (aber schon immer und auch keiner wurde geändert)

iMac 27″, macOS 13.0

Gepostet am 13. Dez. 2022 02:13

Antworten
3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 19,1 stürzt immer wieder bei Verwendung von Photoshop ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.