Text im Kalender formatieren
wie kann im Kalender die Eventbeschreibung formatiert werden. zum Beispiel den Text durchstreichen, wenn der Termin abgesagt wurde.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12
wie kann im Kalender die Eventbeschreibung formatiert werden. zum Beispiel den Text durchstreichen, wenn der Termin abgesagt wurde.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12
Den "Kopf", "Titel" einen Kalendereintrags oder wie auch immer man das nennen mag, wird in einer fixen Systemschrift dargestellt. Da ist in der Tat nichts formatierbar.
Ich verstehe aber das Problem nicht ganz. Wenn ein Termin abgesagt wird, wird er durchgestrichen angezeigt - bis man die Absage quittiert. Dann wird der Termin gelöscht. Was da jetzt noch mit "Durchstreichen" gekennzeichnet werden soll, ist mir schleierhaft.
Aber vielleicht gibt's hier ja auch ein Missverständnis über die Funktionweise der Kalender-App.
Eine Formatierung ist nicht möglich.
Was für einen Sinn sollte allerdings das "Durchstreichen" bei einem abgesagten Termin auch machen ?
Der wird doch ohnehin durchgestrichen angezeigt....
Da das mit dem Durchstreichen ein (vermutlich nicht gerade zu Ende gedachtes) Beispiel war: man könnte mit solchen (nicht gerade dem da, anscheinend unglücklich, gewählten Durchstreichen) evtl. irgendwelche Hervorhebungen erreichen. Und in manchen Anwendungen ist oder war das Einfügen von z. B. in TextEdit Formatiertem ja auch möglich. So daß der Gedanke nicht ganz abwegig ist. Allerdings: Deine Antwort scheint, wenigstens für den Kalender, korrekt zu sein. Formatierte Texte gibt es da allem Anschein nach nur für/in Anhängen.
Vermutung: evtl. hatte Cicerogh7 sogar etwas wie eine regelbasierte Formatierung im Sinn?
Ich verstehe aber das Problem nicht ganz. Wenn ein Termin abgesagt wird, wird er durchgestrichen …
Wie Cicerogh7 geschrieben hat und ich es verstehe: das Durchstreichen war ein Beispiel. Und solche sollen i. A. vereinfacht darstellen, was gemeint ist. Meist: weil die eigentlichen Zusammenhänge für die Demonstration zu komplex erscheinen. Da ein Durchstreichen aber schon geschieht bzw. geschehen kann, war das Beispiel m. Mn. n. unglücklich gewählt. Aber was wäre ein anderes, womöglich gutes? Vielleicht das Hervorheben von Einträgen, in deren … nun, nennen wir es einfach mal … „Überschrift“ ein bestimmter Begriff auftaucht. (Ob so etwas sinnvoll ist oder nicht, dürfte überwiegend im Auge des Betrachters liegen.)
Text im Kalender formatieren