"Always on Display" schaltet automatisch aus
Das always on Display. Schaltet noch ein paar Minuten aus, obwohl es aktiviert ist nach dem Update auf iOS 16.2
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone X
Das always on Display. Schaltet noch ein paar Minuten aus, obwohl es aktiviert ist nach dem Update auf iOS 16.2
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone X
Also ich habe jetzt mein iPhone mit dem meines Sohnes verglichen (beides 14 pro max) bei meinem Sohn bleibt das Display an. Alle Einstellungen sind bei beiden Geräten gleich, bis auf einen Unterschied. Mein Sohn hat einen Schlaf Fokus von 23 bis 6 Uhr eingetragen. Ich hatte keinen. Nun habe ich bei mir den gleichen Fokus erstellt und bis jetzt ist das Display abgeblieben. Auch in einem dunklen Zimmer. Werde das ganze jetzt beobachten und sollte es jetzt an bleiben hat es wohl, zumindest bei mir daran gelegen. Vielleicht denkt das iPhone wenn kein Fokus erstellt ist, es müsste den ganzen Tag "schlafen".😂 Werde in jedem Fall berichten.
Also ich habe jetzt mein iPhone mit dem meines Sohnes verglichen (beides 14 pro max) bei meinem Sohn bleibt das Display an. Alle Einstellungen sind bei beiden Geräten gleich, bis auf einen Unterschied. Mein Sohn hat einen Schlaf Fokus von 23 bis 6 Uhr eingetragen. Ich hatte keinen. Nun habe ich bei mir den gleichen Fokus erstellt und bis jetzt ist das Display abgeblieben. Auch in einem dunklen Zimmer. Werde das ganze jetzt beobachten und sollte es jetzt an bleiben hat es wohl, zumindest bei mir daran gelegen. Vielleicht denkt das iPhone wenn kein Fokus erstellt ist, es müsste den ganzen Tag "schlafen".😂 Werde in jedem Fall berichten.
Hallo zusammen,
tatsächlich gibt es Situationen bei denen das Always On Display des iPhone 14 Pro / Max abschaltet, dass ist von Apple so gewollt umgesetzt worden. Theoretisch lernt das iPhone das Nutzungsverhalten und schaltet dann entsprechend ab. Als Watch Besitzer/Träger, wenn man sich weiter weg vom iPhone beweget oder wenn das iPhone nicht genutzt wird, usw.
Konkret heißt das:
Um die Batterielaufzeit zu verlängern, ist das Display in folgenden Fällen vollständig dunkel:
Ich habe seit heute ein iPhone 14 Pro und das selbe Problem gehabt.
Nachdem ich alle Fokus-Einstellungen (außer "Nicht stören) gelöscht hatte, ist alle wieder gut. Offenbar schaltet das aod ab einer bestimmten Zeit ab, obwohl die Fokus-Einstellungen nicht aktiv waren.
Ich habe das gleiche Problem gehabt (iOS16 und iOS17). Ich habe den Eindruck, dass das Problem dann auftritt, wenn man in den Fokuseinstellungen als Filter "immer eingeschaltet" konfiguriert. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auf diesen Fokusfilter verzichtet und stattdessen den Stromsparmodus als Fokusfilter für "nicht stören" gesetzt. Im Stromsparmodus wird das AOD ja auch unterdrückt. Das Ursprungsproblem, dass sich der Slider in den Settings für AOD auf "ausgeschaltet" stellt habe ich seitdem bis jetzt nicht mehr.
Auch bei mir schaltet sich das Display nach dem Patch 17.1 ständig aus. Nur wenn ich meine Schreibtischlampe so hinstelle, dass sie direkt auf das iPhone leuchtet, bleibt es an. Scheint wohl ein Problem mit dem Umgebungssensor zu sein.
Als ich mir das iPhone 14 Pro Max gekauft habe, war das Always-On Display mit der Hauptgrund gewesen. Jetzt funktioniert es nicht mehr richtig und man hat auch keine Möglichkeit zur Einstellung, dass es dauerhaft an bleibt. Das empfinde ich gelinde gesagt als Entmündigung.
Bitte überprüfe deine Einstellungen hier: Einstellungen - Anzeige und Helligkeit - automatische Sperre/Beim Anheben aktivieren
Hallo!
Ich habe auch, dass sich das Display nun ganz ausschaltet… aber nur wenn es dunkel ist!
Es liegt an den Einstellungen „Standby“ 😝
Ich denke, das ist von Apple so gewollt.
Bestimmt wegen dem Akku. Damit der länger hält.
Dann ist es auch kein "Always on", sondern "Nearly always on"
Also ich bin groß und möchte meinen Akku leeren, wie ich will.
Habe jetzt auch das selbe Problem. Wenn das daran liegen soll das mein iphone mein Verhalten erkennt und sich dem anpasst funktioniert das echt nicht gut. Ich bin mega enttäuscht das sich jetzt das Display doch deaktiviert und doch kein richtiges always on ist. Das mir jetzt noch vorgeschrieben wird wann ich mein always on nutzen kann und wann nicht grenzt schon an eine Frechheit. Ich befürchte das das kein bug ist sondern das das iPhone vermeidlich das nutzungsverhalten „lernt“.
ich hoffe das in einem kommenden Update dieser Unsinn behoben wird!
Ja, so richtig funktioniert es nicht.
Durch den Workaround mit dem Fokus ist es zwar deutlich besser geworden, trotzdem geht das Display um 23 Uhr regelmäßig aus, und bleibt nach dem „Wecken“ durch tippen aufs Display nur nach Lust und Laune an. Manchmal ja, manchmal nein. Und das obwohl der Fokus schlafen auf 24 Uhr eingestellt ist, und bis dahin keinen Grund hat auszugehen.
Ich frage mich ob das so gewollt ist oder ein Fehler ist. Wenn ich einen Lichtschalter betätige, möchte ich auch nicht das der für mich entscheidet ob ich Licht brauche oder nicht.
Mir hat man beim Support geraten das iPhone per Computer zu aktualisieren oder neu aufzusetzen. Hat das schon jemand gemacht und damit das Problem gelöst? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende..... Bei meinem Sohn läuft das Always on genau so wie es soll. Der Support von Apple scheint selber keinen Plan zu haben....
Die Einstellungen (sh.o.) hast du passend ausgewählt?
Ich finde die sollten das wie bei Android machen, 3 Einstellmöglichkeiten gibts es,die heissen tippen, ganztägig und intelligent, bei uns ist es leider nur das letztere.
Ich denke da gibt es was zu fixen. Ich dachte evtl. muss man sich in der Lernphase gedulden. Jetzt nach einigen Tagen lag es über Nacht still und war dann morgens an. Nachdem ich es benutzt und wieder hingelegt habe war es wieder aus. Ich bin mal sehr gespannt was da noch gelernt wird. Eine Option „immer“ mit der Zusatzoption nach Zeitplan oder Nutzung (Fokus) „aus“ fände ich besser (verlässlicher) als das gelerne.
"Always on Display" schaltet automatisch aus