Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Always on Display geht nach einer Weile aus

Leider geht das Display nach einer Weile komplett aus. Gerade nachts wenn ich die Uhrzeit wissen möchte eigentlich doof weil ich dann das Handy antippen muss. Es wäre besser, wenn das iPhone am Kabel hängt dass sich das AOD gar nicht abschaltet. Und wenn man z.Bsp. den Fokus Schlaf aktiviert, müsste man auch einstellen können, dass sich AOD automatisch einschaltet. Gerade nachts macht es meiner Meinung nach am meisten Sinn. Komplett dunkel und nur die Uhrzeit.

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 19. Nov. 2022 05:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2022 09:21

Apple schreibt dazu das hier. Das genaue Gegenteil deiner Wünsche:

Das Always-On-Display wird dunkel, wenn es nicht benötigt wird

Um die Batterielaufzeit zu verlängern, ist das Display in folgenden Fällen vollständig dunkel:

• Das iPhone liegt mit der Vorderseite nach unten. 
  • Das iPhone befindet sich in deiner Tasche oder Handtasche.
  • Der Fokus "Schlafen" ist aktiviert.
  • Der Stromsparmodus ist aktiviert.
  • Dein iPhone ist mit CarPlay verbunden.
  • Du verwendest die Funktion "Integrationskamera".
  • Du hast dein iPhone eine Weile nicht verwendet (dein iPhone erlernt deine Aktivitätsmuster und schaltet das Display entsprechend aus und ein, auch wenn du einen Wecker gestellt oder einen Schlafplan eingerichtet hast).
  • Dein iPhone erkennt, dass du dich mit einer gekoppelten Apple Watch entfernt hast (das Always-On-Display wird eingeschaltet, wenn sich deine Apple Watch wieder in der Nähe deines iPhone befindet).

Das Always-On-Display mit dem iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max verwenden - Apple Support (DE)

Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.