Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf dem iPad Pro H5P Videos anschauen

Hallo liebe Community,


ich hätte eine Frage bezüglich interaktive Videos im H5P-Format. Mein Dozent hat auf Moodle ein paar Videos in diesem Format hochgeladen, nur leider steht bei mir, dass dieses Format nicht verfügbar ist. Ich habe es jetzt schon bei Firefox und chrome getestet,nichts funktioniert….

ich hoffe jemand hat eine Antwort darauf,danke.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 14. Dez. 2022 18:07

Antworten
2 Antworten

16. Dez. 2022 16:16 als Antwort auf susanna085

Hallo susanna085,


Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Das heißt du hast einen Link bei dem ein eingebettetes Video erscheinen sollte, aber dies erscheint nicht?
  • Kommt diese Meldung auf der Webseite oder wo genau?
  • Kannst du diese Videos von einem anderen Gerät aus anschauen?
  • Hatte es vorher schon mal funktioniert?
  • Welche iPadOS Version benutzt du?


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Eventuell wäre es hier auch sinnvoll mal direkt deinen Dozent nach Hilfe zu fragen. Vielleicht hat dieser schon Erfahrung mit dem Problem oder hat die Option das Format auf der Webseite zu ändern.


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

02. Okt. 2023 06:50 als Antwort auf Marcel_IE

H5P videos sind keine videos wie mp4, mov, oder avi. Sie sind normalerweise in einer webpage eingebunden und benötigen einen server. Wenn Du an die videos darin kommen möchtest, benenne h5p in zip um. In dem zip Archiv werden dann alle Elemente sichtbar, auch die videos. Für Interaktivität etc braucht man allerdings einen server oder eine software wie hier beschrieben: https://github.com/tunapanda/h5p-standalone

Auf dem iPad Pro H5P Videos anschauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.