Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Fotosynchronisierung deaktivieren

Guten Tag . Ich bin neu hier und kenne mich mal so garnicht aus mit iOS und auch nicht in diesem Forum. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.


Ich habe ein Account bei einem Cloudanbieter wo ich sämtliche Fotos hochlade. Ich brauche somit meine Fotos nicht zusätzlich in iCloud zu sichern, weiß aber nicht wo ich das deaktiviere. Also nur das Hochladen von Fotos soll deaktiviert werden, nicht die gesamte iCloud, Backups und Co sollen weiterhin dort gesichert werden.

Ich finde zwar die Einstellung für iCloud aber die Bezeichnung ist für mich sehr irreführend was ich hier genau deaktiviere. -Einstellung-Apple ID-iCloud- Alle anzeigen-Fotos:

Muss ich hier einfach die Auswahl „diese iPhone synchronisieren“ deaktivieren, oder stelle ich damit mehr ab als das reine Hochladen meiner Bilder in die iCloud?


Danke schon mal und VG


Marcel



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Dez. 2022 21:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2022 21:59

Hi Marcel,


Mit dieser Option deaktivierst du nur die Fotos in der iCloud. Andere Dienste bleiben weiterhin bestehen.


Noch eine kleine Info für dich. Du schienst ja ein Backup deiner Fotos wo anders zu haben. Wenn du ein iPhone Backup anfertigst werden dort die Fotos meistens mitversichert, was bei dir überflüssig sein kann. Das könntest du unter Einstellungen - dein Name - iCloud - Backups - iPhone Backup deaktivieren. Das würde dir Speicher sparen. Aber klar, die Entscheidung obliegt dir.


Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Dez. 2022 21:59 als Antwort auf Marcel_VO_86

Hi Marcel,


Mit dieser Option deaktivierst du nur die Fotos in der iCloud. Andere Dienste bleiben weiterhin bestehen.


Noch eine kleine Info für dich. Du schienst ja ein Backup deiner Fotos wo anders zu haben. Wenn du ein iPhone Backup anfertigst werden dort die Fotos meistens mitversichert, was bei dir überflüssig sein kann. Das könntest du unter Einstellungen - dein Name - iCloud - Backups - iPhone Backup deaktivieren. Das würde dir Speicher sparen. Aber klar, die Entscheidung obliegt dir.


Gruß

Tobias

iCloud Fotosynchronisierung deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.