Neuer Tab bei Safari nicht automatisch bei Google angemeldet

Hi,

wenn ich bei Safari einen neuen Tab öffne muss ich mich immer wieder bei Google neu anmelden. Das war vorher nicht so. Kann jemand helfen?

Beste Grüße

iMac 21.5″, macOS 12.4

Gepostet am 14. Dez. 2022 15:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2022 02:00

Hi NiO030,

hast du ein Cookie-Blocker aktiviert? Dieser könnte Grund dafür sein. Deaktiviere diesen für die Domains von Google.

Oder hast du vielleicht die Cookies bei einer Nachfrage auf der Google Webseite abgelehnt? Dann lösche diese wie folgt:

1. Wähle in der App „Safari“  auf dem Mac „Safari“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Datenschutz“.

2.Klicke auf „Websitedaten verwalten“.

3.Wähle eine oder mehrere Websites aus und klicke dann auf „Entfernen“ oder „Alle entfernen“.

Besuche die Google Webseite erneut und melde dich wieder an. Bei eine Anfrage von Google mit dem Umgang mit Cookies lass die entsprechenden Cookies aktiviert. Wenn du nicht genau weißt welche, dann mache ein Screenshot und lad es hier hoch.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Dez. 2022 02:00 als Antwort auf NiO030

Hi NiO030,

hast du ein Cookie-Blocker aktiviert? Dieser könnte Grund dafür sein. Deaktiviere diesen für die Domains von Google.

Oder hast du vielleicht die Cookies bei einer Nachfrage auf der Google Webseite abgelehnt? Dann lösche diese wie folgt:

1. Wähle in der App „Safari“  auf dem Mac „Safari“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Datenschutz“.

2.Klicke auf „Websitedaten verwalten“.

3.Wähle eine oder mehrere Websites aus und klicke dann auf „Entfernen“ oder „Alle entfernen“.

Besuche die Google Webseite erneut und melde dich wieder an. Bei eine Anfrage von Google mit dem Umgang mit Cookies lass die entsprechenden Cookies aktiviert. Wenn du nicht genau weißt welche, dann mache ein Screenshot und lad es hier hoch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neuer Tab bei Safari nicht automatisch bei Google angemeldet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.