Neuer Tab bei Safari nicht automatisch bei Google angemeldet
Hi,
wenn ich bei Safari einen neuen Tab öffne muss ich mich immer wieder bei Google neu anmelden. Das war vorher nicht so. Kann jemand helfen?
Beste Grüße
iMac 21.5″, macOS 12.4
Hi,
wenn ich bei Safari einen neuen Tab öffne muss ich mich immer wieder bei Google neu anmelden. Das war vorher nicht so. Kann jemand helfen?
Beste Grüße
iMac 21.5″, macOS 12.4
Hi NiO030,
hast du ein Cookie-Blocker aktiviert? Dieser könnte Grund dafür sein. Deaktiviere diesen für die Domains von Google.
Oder hast du vielleicht die Cookies bei einer Nachfrage auf der Google Webseite abgelehnt? Dann lösche diese wie folgt:

2.Klicke auf „Websitedaten verwalten“.
3.Wähle eine oder mehrere Websites aus und klicke dann auf „Entfernen“ oder „Alle entfernen“.
Besuche die Google Webseite erneut und melde dich wieder an. Bei eine Anfrage von Google mit dem Umgang mit Cookies lass die entsprechenden Cookies aktiviert. Wenn du nicht genau weißt welche, dann mache ein Screenshot und lad es hier hoch.
Hi NiO030,
hast du ein Cookie-Blocker aktiviert? Dieser könnte Grund dafür sein. Deaktiviere diesen für die Domains von Google.
Oder hast du vielleicht die Cookies bei einer Nachfrage auf der Google Webseite abgelehnt? Dann lösche diese wie folgt:

2.Klicke auf „Websitedaten verwalten“.
3.Wähle eine oder mehrere Websites aus und klicke dann auf „Entfernen“ oder „Alle entfernen“.
Besuche die Google Webseite erneut und melde dich wieder an. Bei eine Anfrage von Google mit dem Umgang mit Cookies lass die entsprechenden Cookies aktiviert. Wenn du nicht genau weißt welche, dann mache ein Screenshot und lad es hier hoch.
Apple Logo oben links.
Wähle den Punkt sofort beenden.
Das Beenden einer App auf einem Mac erzwingen - Apple Support (DE)
Anschließend Neustart.
Wenn du Safari öffnest, wird standardmäßig ein _nicht_ privates Fenster geöffnet.
Ist ein privates Fenster geöffnet wird das Fenster insgesamt dunkler angezeigt und oben links erscheint "Privat":
Ne, bei mir ist tatsächlich alles leer. Wie komme ich denn wieder in einen nicht privaten Modus? Musste vor einigen Wochen mal iwas mit dem Inkognitomodus machen kann mich aber nicht mehr recht erinnern wo ich was eingestellt hab :S
Hey,
bei den Website Daten war leider nichts zu entfernen. Das Problem besteht weiterhin :-/
Das Wort "Vorher" ist interessant!
Was hat sich denn geändert?
Der Zustand oO
Es gibt keinerlei Einträge über Google?! So könnte das Aussehen:
Benutzt du vielleicht nur private Safari Fenster?! Hier werden die Cookies nach dem Beenden wieder gelöscht. 🤔
Neuer Tab bei Safari nicht automatisch bei Google angemeldet