Seit dem iOS 16.2. Update auf iPhone machen die AirPods Probleme

Ich haben das iPhone XR.

Seit dem 16.2. Update machen die air Pods Probleme.

Verbindung geht erstmal nur Manuel, wird dann kurze Zeit von 1 min abgebrochen. Anrufe werden nicht mehr erkannt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Dez. 2022 01:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2022 02:28

Hi Brezel200,

versuche folgendes: Starte dein iPhone neu, setze die AirPods zurück und kopple deine AirPods neu an dein iPhone.

1. Lege die AirPods in das Ladecase, und schließe den Deckel.
  2. Warte 30 Sekunden.
  3. Öffne den Deckel des Ladecase.
  4. Während du die AirPods in den Ohren trägst und mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch verbunden bist, navigiere zu "Einstellungen" > "Bluetooth" oder "Einstellungen"> "[deine AirPods]", und tippe auf die Info-Taste  neben deinen AirPods. Wenn die AirPods nicht in den Einstellungen > Bluetooth oder in "Einstellungen"> "[deine AirPods]" angezeigt werden, fahre mit dem nächsten Schritt fort.
  5. Tippe auf "Dieses Gerät ignorieren", und tippe dann zur Bestätigung erneut.
  6. Lass den Deckel offen, und halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Case bis zu 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige an der Vorderseite des Case erst gelb und dann weiß blinkt.*

7.Verbinde die AirPods erneut: Halte die bei geöffnetem Deckel im Ladecase befindlichen AirPods in die Nähe des iPhone, iPad oder iPod touch. Befolge nun die Anweisungen auf dem Bildschirm des Geräts.

AirPods können mit einer Apple‑ID verknüpft sein. Wenn du AirPods (3. Generation) oder AirPods Pro (1. oder 2. Generation) verwenden möchtest, die von einer anderen Person verwendet wurden, muss diese Person zuerst die AirPods von ihrer Apple-ID entfernen.

* Wenn du deine AirPods zurücksetzt, werden auch die Einstellungen der AirPods zurückgesetzt. Du kannst die Einstellungen wieder ändern.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Dez. 2022 02:28 als Antwort auf Brezel200

Hi Brezel200,

versuche folgendes: Starte dein iPhone neu, setze die AirPods zurück und kopple deine AirPods neu an dein iPhone.

1. Lege die AirPods in das Ladecase, und schließe den Deckel.
  2. Warte 30 Sekunden.
  3. Öffne den Deckel des Ladecase.
  4. Während du die AirPods in den Ohren trägst und mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch verbunden bist, navigiere zu "Einstellungen" > "Bluetooth" oder "Einstellungen"> "[deine AirPods]", und tippe auf die Info-Taste  neben deinen AirPods. Wenn die AirPods nicht in den Einstellungen > Bluetooth oder in "Einstellungen"> "[deine AirPods]" angezeigt werden, fahre mit dem nächsten Schritt fort.
  5. Tippe auf "Dieses Gerät ignorieren", und tippe dann zur Bestätigung erneut.
  6. Lass den Deckel offen, und halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Case bis zu 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige an der Vorderseite des Case erst gelb und dann weiß blinkt.*

7.Verbinde die AirPods erneut: Halte die bei geöffnetem Deckel im Ladecase befindlichen AirPods in die Nähe des iPhone, iPad oder iPod touch. Befolge nun die Anweisungen auf dem Bildschirm des Geräts.

AirPods können mit einer Apple‑ID verknüpft sein. Wenn du AirPods (3. Generation) oder AirPods Pro (1. oder 2. Generation) verwenden möchtest, die von einer anderen Person verwendet wurden, muss diese Person zuerst die AirPods von ihrer Apple-ID entfernen.

* Wenn du deine AirPods zurücksetzt, werden auch die Einstellungen der AirPods zurückgesetzt. Du kannst die Einstellungen wieder ändern.

23. Dez. 2022 02:12 als Antwort auf Brezel200

Ich habe das gleiche Problem beim iPhone12, iPadpro5G, MacMini, MacBookPro, iPadPro3G, Mac-Pro usw. usw....

Wann wird das WLAN-Problem endlich von Apple behoben?

Ich habe schon bei allen Geräten die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Dann den Router Smart3 von der Telekom neu konfiguriert.

Dann die beiden Basisstationen AirPort-Extreme neu konfiguriert.

Langsam werde ich ungehalten und überlege komplett die Hardware zu wechseln!!!

23. Dez. 2022 11:29 als Antwort auf Brezel200

Ist halt schwierig… ich hab z.B. garkeine Problem wie ihr sie beschreibt. Irgendwo ist da sicher der Wurm drin. So viele verschiedene Szenarien und mögliche Ursachen an Problemen. Gerade mit großen Softwareupdates… bei großen Datenmengen sind kleine Netzwerkaussetzer durchaus auch mal Problemauslöser.

Oft hilft die Software neu zu installieren, aber auch das ist je nach Gerät mit viel Aufwand verbunden. Viel Technik kann auch viel Probleme mit sich bringen.

Versteht mich nicht falsch… das soll keine Lobeshymne werden, im Großen und Ganzen und wohl bei einem Großteil der User geht alles glatt, dennoch: wer Premium Produkte kauft erwartet auch Premium, immer. Ist bei mir nicht anders und ich ärgere mich ebenso bei Problemen.

Ich empfehle und rate euch, hinterlasst euer Feedback direkt bei Apple! Nur wenn genug User/Kunden entsprechend rückmeldung kann sich etwas ändern: Product Feedback - Apple

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem iOS 16.2. Update auf iPhone machen die AirPods Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.