Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp Audionachricht am Ohr abhören nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

leider kann ich in Whats App keine Audionachrichten mehr am Ohr abhören.

Jedes Mal wenn ich eine Sprachnachricht zum Abhören starte, ist diese laut, halte ich das Handy an mein Ohr, dann wird der Bildschirm schwarz und das Lautlos Symbol erscheint.

Laut kann ich Sprachnachrichten ganz normal abhören, selber welche aufnehmen klappt auch einwandfrei, telefonieren klappt auch.

Habe auch schon alles Mögliche versucht, App deinstalliert, lauter/leise Taste gedrückt, den Schalter auf komplett laut umgelegt – hilft aber alles nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank. 

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 15. Dez. 2022 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2022 21:47

Hallo patricia295

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Könnte nachfolgender Hinweis die Lösung für Dich darstellen, welche ich aus den WhatsApp-FAQs entnommen habe?

"Wenn du feststellst, dass dein Bildschirm schwarz wird und du die Sprachnachricht im Hörer hören kannst, löst du wahrscheinlich den Annäherungssensor mit deinem Finger oder deiner Hand aus. Bitte versuche, dein Telefon anders zu halten."

Kannst du ggf. auch einmal die Support-Abteilung deiner gekauften App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?

Einen App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Dez. 2022 21:47 als Antwort auf patricia295

Hallo patricia295

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Könnte nachfolgender Hinweis die Lösung für Dich darstellen, welche ich aus den WhatsApp-FAQs entnommen habe?

"Wenn du feststellst, dass dein Bildschirm schwarz wird und du die Sprachnachricht im Hörer hören kannst, löst du wahrscheinlich den Annäherungssensor mit deinem Finger oder deiner Hand aus. Bitte versuche, dein Telefon anders zu halten."

Kannst du ggf. auch einmal die Support-Abteilung deiner gekauften App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?

Einen App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

WhatsApp Audionachricht am Ohr abhören nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.