GoodNotes Erweiterter Datenschutz

Ich nutze GoodNotes für einige meine sensiblen Dokumente.

Da ich diese über iCloud synchronisiere; sind diese Daten dann auch mit dem erweitertet Datenschutz Ende zu Ende verschlüsselt und nur auf meinem Gerät sichtbar?

iPad Air 4 Wi-Fi

Gepostet am 15. Dez. 2022 03:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2022 18:52

Hey Layton,

Das Feature ist derzeit noch nicht bei uns verfügbar, sprich erstmal müsstest du dir darum keine Sorgen machen. Allerdings stehen Drittanbieter Apps derzeit nicht auf der Liste für den erweiterten Datenschutz. Solltest du deine GoodNotes Dateien allerdings in iCloud Drive sicher, würden diese von dem neuen Schutz profitieren (siehe Liste und Punkt 4 der Liste) Ich habe dir einen Link mitgebracht, der dir genau erklärt wo du unterschiede zu dem normalen Datenschutz liegen und welche Produkte davon Profitieren: Sicherheitsüberblick – iCloud-Daten - Apple Support (DE)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Tobias