Option „Lautstärkeregler an fester Position“ in Systemeinstellungen unauffindbar

Hallo, ich habe mir heute das 11-Zoll Modell des iPad Pro (4. Generation) gekauft und möchte die Option „Lautstärkeregler an fester Position“ finden, um diese zu aktivieren. Ich bevorzuge es, die jeweiligen Lautstärkeregler an einer festen Position zu haben, anstatt dass sie konstant Plätze tauschen wenn das Gerät gedreht wird. Ich kann die Einstellung jedoch nirgends im Menü finden. Siehe beigefügtes Screenshot — laut Apple Support sollte die Option eigentlich unter "Einstellungen" > "Töne" zu finden sein. Ist sie aber nicht. Dankbar für jegliche Hilfe.

iPad Pro, 11-inch, 4th Gen, Wi-Fi

Gepostet am 15. Dez. 2022 11:58

Antworten
2 Antworten

15. Dez. 2022 17:10 als Antwort auf nw1887

Hey nw1887,

Das ist in der Tat merkwürdig, ich habe gerade selber einmal mein iPad hervorgeholt und ich kann diese Option unter Einstellungen - Töne einstellen.

Mögliche Fehlerbehebungen:

• Starte dein iPad am besten mal neu und schaue dann nochmal
  • Stelle sicher, dass du iPadOS 16.2 auf deinem iPad installiert hast

Ich hoffe das konnte dir helfen

Tobias

16. Dez. 2022 09:21 als Antwort auf tobias501

Moin Tobias,

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habs mit einem Neustart versucht, leider immer noch nix.

Die einzige (potenzielle) Erklärung, die ich mir denken könnte ist, dass ich mein jetziges iPad aus einem Backup meines vorherigen (iPad pro, 11 Zoll, 1. Generation) wiederhergestellt habe. Aber das Gerät habe ich vorm erstellen des Backups auch auf 16.2 aktualisiert, und meines Wissens hätte ich die Option auf dem alten Gerät auch haben sollen….

Es sei denn, es gibt weitere Lösungsansätze, werde ich mich wohl vorerst an diese Funktion gewöhnen müssen, jedoch finde ich es schon sehr komisch, dass Du die Option sehen kannst, ich aber nicht. Hoffentlich wird‘s in einem kommenden Update behoben.

Trotz dessen nochmals vielen Dank für den Hilfversuch.

LG

Niklas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Option „Lautstärkeregler an fester Position“ in Systemeinstellungen unauffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.