Iphone mit 2 Apple Ids parallel nutzen

Moin,

seit längerem nutze ich meine diversen Apple Geräte privat mit meiner eigenen Apple ID. Unter Anderem habe ich auf diverse Apple-Abos (z.B. icloud+ 2TB), etwa 55.000 Fotos, 4.000 Dateien von Pages und Numbers und ca. 2.000 Kontakte im Adressbuch.

Seit kurzem hat mein Arbeitgeber nun auf Apple Geräte umgestellt. D.h. dass ich nun beruflich ein Apple Iphone 14 PM erhalte, dies allerdings mit einer beruflichen Simkarte und separaten Apple-ID (nicht über Apple Enterprise Konfiguriert); ich könnte zwar in dem neuen Iphone auch meine private E-Sim nutzen, was mir jedoch nicht viel nützt, da ich auf mein privates Icloud nur per 2. Apple-ID zugreifen kann.

Bietet Apple da irgendeine Lösung (ohne die diversen Kontakte/Dateien manuell übertragen zu müssen)?

Gepostet am 15. Dez. 2022 14:40

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone mit 2 Apple Ids parallel nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.