Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac 2013 Thunderbold-Anschluss mit USB-C mit externen DJ Controller verbinden

Guten Tag.


ich nutze noch den IMac 2013.


Den IMac möchte ich mit dem Reloop Buddy (externer DJ Controller) verbinden, und damit die Software „Dejay Pro" (aus dem App-Store) verwenden.


Der DJ Controller hat als Ausgang einen USB-A Anschluss.


Mit einem USB-A Kabel mit USB-C Ende kann ich den Controller problemlos mit dem IPad Pro verbinden und es funktioniert.


Die Frage ist:


Welche Kabel und/oder Adapter werden benötigt, damit der DJ Controller auch am IMac 2013 funktioniert.


Herzlichen Dank und viele Grüße


iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Dez. 2022 05:20

Antworten
5 Antworten

16. Dez. 2022 14:47 als Antwort auf AppleUser5

Den Satz hättest du auch gleich im Eingangspost anhängen können....


Aber egal.


Ich kenne mich mit diesem Gerät nicht aus, es scheint wohl mit macOS kompatibel zu sein, also dürfte ein Treiberproblem auszuschliessen sein.


Hast du es mal mit einem anderen Kabel versucht ?

Wie wird das Gerät mit Strom versorgt ?

Was sagt de Support des Herstellers ?

16. Dez. 2022 19:17 als Antwort auf AppleUser5

Gelöst:


Hier die Lösung, die so einfach auf der Hand lag.


Den DJ Controller einfach mit dem mitgelieferten USB-A auf USB-B Kabel mit dem iMac verbinden.


USB-B Stecker in den Controller, USB-A Stecker in den Imac. Fertig.


Ich war etwas irritiert, da der Controller mit dem USB-B Stecker verbunden war und das Ende mit dem USB-A Stecker mit dem Ladegerät verbunden werden musste, damit es am iPad funktioniert. Zudem die Verbindung vom Controller zum iPad mittels USB-A auf USB-C.


Aber logisch. Der iMac ist in diesem Fall der Stromlieferant, was das iPad nicht ist.


Habe zu viel um die Ecke gedacht. Aber dennoch herzlichen Dank für die Anstrengungen.

iMac 2013 Thunderbold-Anschluss mit USB-C mit externen DJ Controller verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.