iPad Pro reagiert nicht mehr auf Fingerdruck

Hallo,

mein zweites iPad reagiert nicht mehr auf Fingerdruck und Fingerdruck. Zum Ausschalteschieber komme ich, kann diesen aber nicht betätigen. Einen Screenshot mit dem Pencil kann ich machen. Die Notizen kann ich ebenfalls mit dem Pencil öffnen. Ansonsten finde ich keine Möglichkeit, das iPad neu zu starten. Wer kann helfen?

Viele Grüße

Heinz

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 16. Dez. 2022 00:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2022 11:39

Hallo,

es liegt kein Hardwarefehler vor. Ich bekam den Tipp, einen Hard-Reset durchzuführen: Lauter Taste kurz drücken, Leiser Taste kurz drücken, Ein-/Aus-Schalter drücken bis der Apfel kommt. Jetzt wird der Neustart eingeleitet und alles ist gut